Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 PV Module in Sondergrößen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Ali
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 23.08.2006

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:27 Nach oben

Meine Anlage hat einige Module in Sondergrößen, d.h. diese wurden extra hergestellt. Nach einem Sturmschaden hat es genau diese erwischt. Jetzt will der Lieferant diese Sonderanfertigung zum 3-fachen Preis wie beim Neukauf besorgen. Das gefällt mir nicht. Es ist zwar ein Versicherungsschaden, aber trotzdem denke ich es ist so nicht in Ordnung.

Wer kann mir sagen, bei wem ich Module mit Sondermaßen beziehen kann.

Danke für Eure Hinweise

Ali

Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Micro
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 02.07.2006

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 07:37 Nach oben

Grundsätzlich haben die meisten deutschen Modulbauer einen Sondermodulbau gerade für Architekturlösungen wie z.B. Solon in Berlin, Solarwatt in Dresden, Solara in Wismar, Sunware in Düsseldorf oder ASS in Erfurt.
Ich glaube aber nicht, dass Du dort bei kleinen Stückzahlen etwas günstig erhältst (z. B. unter 7€ Wp) , ausser Du stellst die Zellen bei .
Sonderanfertigungen sind halt aus der Reihe wie der Name sagt und müssen extra gefertigt werden, sofern der Hersteller nicht ein paar vorhält.
Ich würde die Anfrage dort auch nicht so generell wie hier formulieren sondern gleich mit Bild, Datenblatt bzw.Zelltyp/Verschaltung

cu,micro

Btw. Natürlich würde ich zuerst den Hersteller Deiner Module fragen- oder gibt es den nicht mehr?
Ali
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 23.08.2006

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 10:11 Nach oben

Hallo Micro,

danke für die Info. Unser Lieferant teilte mit, dass es diese Module nicht mehr gibt. Er hat jetzt scheinbar ein anderes Modul, das angepasst werden kann. Ich werde aber trotzdem bei anderen Herstellern selbst anfragen.
Unser Installateur schiebt alles auf die lange Bank, was mich sehr unzufrieden macht.

Gruß

Ali
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<