| Autor |
|
Horst
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 15.07.2005
|
Verfasst am:
09.08.2006, 09:59 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
09.08.2006, 10:25 |
 |
Servus Horst,
ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, in diesem Forum für ein neu eröffnetes anderes Forum Werbung zu machen.
Besser wie in diesem Forum wirst Du es nicht hinbringen.
Wenn Du Anlagenfotos sehen möchtest und Anlagen vergleichen möchtest empfehle ich Dir, wie vermutlich viele andere hier auch, die Seite www.sonnenertrag.eu
Gruß
BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
Horst
Stammmitglied

|
Verfasst am:
09.08.2006, 13:48 |
 |
Hallo BOBO,
Danke für die Info. Ich möchte mit Sicherheit kein neues Konkurenzforum eröffnen. Dafür ist dieses Forum hier viel zu gut. Außerdem fühle ich mich hier wohl. Auch Sonnenertrag will ich nicht kopieren. Dafür schätze ich Lothar und sein Engagement viel zu sehr. Mehrere Links von meiner Seite verweisen z.B auf Sonnenertrag.
Ich finde es aber legitim, wenn sich jeder auf seine Art engagiert. Es ist doch erfreulich, dass es mittlerweile eine ganze Menge Seiten im Netz gibt, die sich mit Photovoltaik beschäftigen. Wir alle verfolgen doch ein gemeinsames Ziel!
Ich möchte hier keine URL`s angeben über weitere Photovoltaik-Foren oder Seiten aufführen, die Ertragsdaten sammeln. Auch davon gibt es eine ganze Menge im Netz. Ich betrachte meine Seite und auch mein "PV-Forum" als einen weiteren Baustein zum Thema Photovoltaik.
Ich denke etwas Werbung ist doch OK? Ich hoffe daher weiterhin und würde es mir wünschen, dass doch einige Anglagenbetreiber Ihre Seite hier vorstellen.
http://www.kingtools.de/tools/board/43622/
Mit sonnigen Grüßen
Horst  |
|
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
09.08.2006, 15:05 |
 |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
09.08.2006, 15:33 |
 |
Ich sags knallhart geradeaus.......
.....für solch ein Forum noch dazu wenn es auf einem fremden Server ist (ist nur so ein Tool-Forum) sehe ich keine Zukunft.
Jeder fängt zwar klein an, aber trotzdem sehe ich die Chancen das dieses Forum "wächst" bei unter 10 %
Das >>Photovoltaikforum<< ist im Moment so gut besucht, hat keinerlei Schwierigkeiten, das ein Kokurrenzforum schlichtweg überflüssig ist.
Zumindest wenn dein Forum die gleichen Themen anschneiden will.
Sorry, für die knallharte Beurteilung von mir.
Wie gesagt....DAS IST MEINE MEINUNG und darf keinesfalls als persönliche Kritik verstanden werden!
Betatester |
_________________ >>>>>> Zentraleuropa als Satbild alle 15 Min. aktualisiert // nachts im IR-Modus!
/
Für alle "Bild"-leser: http://www.bildblog.de
/ |
|
|
 |
Horst
Stammmitglied

|
Verfasst am:
09.08.2006, 16:42 |
 |
Hallo Betatester,
....ich habe damit keine Probleme. Kritik kann ich vertragen wenn sie sachlich und konstruktiv ist.
Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Wie ich bereits sagte, ist mein "kleines Forum" kein Konkurrenzforum! Dies wird es auch nie werden. Das Forum beinhaltet ja auch nur 3 Themenbereiche und ist in erster Linie dazu da, kompakt zu informieren. Es hat den Vorteil, dass es nicht mit Themen überladen ist.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass Besucher die sich für Photvoltaik interessieren, sich hier gleich zu Recht finden. Fachleute werden sich mit Sicherheit anderweitig informieren. Hast Du dir mal meinen Bericht über meine Anlage angesehen? Es wäre doch schön, wenn andere Photovoltaikanlgenbetreiber in ähnlicher Form berichten könnten.
Übrigens habe ich zu diesem Artikel schon eine Menge positiver Resonanz erhalten.
Die Redaktion von solar-rechner.de wird in den nächsten Tagen den Artikel veröffentlichen. Den Link werde ich dann hier mitteilen.
Dass sich das Forum auf einem fremden Server befindet, sollte doch kein Problem sein. Sollten sich 10% Anlagenbetreiber finden, die dieses Forum mit Leben erfüllen, wäre dies doch eine schöne Sache. Ich jedenfalls wäre damit zufrieden.
Sonnige Grüße
Horst  |
|
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
09.08.2006, 17:30 |
 |
| Horst hat Folgendes geschrieben: |
Hallo BOBO,
Danke für die Info. Ich möchte mit Sicherheit kein neues Konkurenzforum eröffnen. Dafür ist dieses Forum hier viel zu gut. Außerdem fühle ich mich hier wohl. Auch Sonnenertrag will ich nicht kopieren. Dafür schätze ich Lothar und sein Engagement viel zu sehr. Mehrere Links von meiner Seite verweisen z.B auf Sonnenertrag.
Mit sonnigen Grüßen
Horst  |
Ich hab damit überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wir sollten nie vergessen dass wir nur gemeinsam stark sind. Solange wir einig sind und beim Strick an einem Ende ziehen ist für mich alles OK. Ich finde es auch gut wenn was angenommen wird, und wenn es auf ner anderen Seite ist. Hier kann man dann die eigenen Schwächen und Stärken ausloten, und die Phantasie anregen. Nobody ist perfekt, und ich schon gar nicht. Lasst uns aber trotzdem aufbrechen in ein neues, besseres, und Umweltfreundlicheres Zeitalter. Lasst uns stark werden. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
09.08.2006, 17:41 |
 |
Hallo Horst,
ich kann es gut verstehen, dass du über dieses Forum versuchst noch mehr User und Zugriffe für Deine PV-Projekte im Internet zu gewinnen.
Ich denke jeder der hier im Forum öfters ist, kennt bereits Deine Seiten und hat diese auch bestimmt schon besucht.
In dieser Rubrik "Andere Webseiten und Foren" gibt es insgesamt 24 Artikel. Von Dir als Autor eröffnet alleine schon 12 Stück!
Sei mir nicht böse, aber bitte hier im Forum keine weitere Werbung für Deine Seiten wir kennen Deine Seiten und haben diese auch alle schon besucht.
Gruß Elektron
Der Beitrag wird gesperrt! |
_________________ PV-Forum Banner
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
|
|