| Autor |
|
MAtthias
Neu hier

Angemeldet: 14.05.2006
|
Verfasst am:
14.05.2006, 22:24 |
 |
Hallo,
ich hab seit Ende Februar eine 6,14 KwP Anlage installiert und bin mir seitdem nicht so ganz sicher wie sinnvoll eine PV-Anlagen Versicherung ist. Deshalb hab ich folgendes Anliegen:
hat jemand von Euch schon mal einen Versicherungsschaden gehabt?
Falls ja:- was war die Ursache des Schadens,
- wie lief die Schadensabwicklung mit der Versicherung
- bei welcher Versicherungsgesellschaft wart Ihr.
Es wäre nett wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte um mir vieleicht ein klareres Bild von der Situation zu machen.
Danke schon mal im Voraus
MAtthias |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Kollektor
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 31.08.2005
|
Verfasst am:
14.05.2006, 23:28 |
 |
Hallo Matthias,
ich hatte schon mal einen Überspannungsschaden durch einen Blitzeinschlag. Ein Wechselrichter und der Datenlogger mussten ausgetauscht werden. Die Württembergische Versicherung hat den Schaden umgehend bezahlt. Viel wichtiger als die Elektronikversicherung ist die Betreiberhaftpflicht wenn es sich um öffentliche Gebäude ( Schule etc. ) handelt. Glücklicherweise sind solche Schäden eher die Ausnahme aber falls doch kann es sehr schnell in die Hunderttausende gehen bei einem Personenschaden. |
_________________ Sonnige Grüße
Kollektor |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |