| Autor |
|
pv_inge
Neu hier

Angemeldet: 28.04.2006
|
Verfasst am:
28.04.2006, 19:44 |
 |
Hallo,
ich beschäftige mich grade von Uni wegen mit Photovoltaik. Was mich dabei interessiert ist, wie Unternehmen eigentlich für die Produkte beim Endkundenwerben. Offensichtlich ist die Situation ja so, dass die Unternehmen sich vor Anfragen kaum retten können, Werbung also kaum notwendig ist. Trotzdem finde ich regelmäßig meinen Briefkasten mit Prospekten vollgestopft. Postwurfsendungen können aber wohl nicht alles sein, nehme ich an? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Unternehmen einfach Mitarbeiter losschicken, die Klinken putzen gehen.
Meine Fragen daher: Wie werben die Photovoltaikunternehmen? Wie sind sie auf euch zugekommen? Wie seid ihr auf sie gekommen?
Da ich gesehen habe, dass auch das ein oder andere Unternehmen (z.B. Würth, Suntechnics, Solar Energy, Schwaab Elektrik, Solar Pfister) hier im Forum unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn auch von den Unternehmen Antworten kommen würden, gerne auch als Private Nachricht, ich behandel das dann vertraulich!
Vielen Dank und viele Grüße |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
28.04.2006, 20:07 |
 |
Hallo pv_inge
Ich beginne je in Kürte ( 8: Mai ) mit dem Bau meiner PV Anlage. Werbung habe ich keine bekommen, ich mußte vielmehr Betriebe finden die eine bauen. Also war ich als Auftraggeber der "klinkenputzer". Diese schlugen mir dann verschiedene Module vor. Da dies alles sehr lange dauerte informierte ich mich auch selbst, so fand ich meine Module. Werbung oder gar Infomaterial mußte ich mir alles selbst besorgen, bekam keine Werbung!
Mit sonnigem Gruß Eberhard |
_________________ http://www.ebi-mueller.de mit Tagesverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
Luft WP
Sonnenertrag |
|
|
 |
Frank
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.08.2005
|
Verfasst am:
12.05.2006, 21:30 |
 |
Hallo pv_inge
ich habe auch keinerlei Werbung bekommen. Ich bin ebenfalls losgezogen
und habe mir einen gesucht der meinen Wunsch nach einer PV-Anlage kostengünstig und wirkungsvoll erfüllt.
Sonnige Grüße, Frank |
_________________ 4,8 Kwp Suntechnics: 190° Azimuth - 38° Neigung - 24xSTM200F - 4 Strings - 2xSTW1900 (Fronius IG20) - 2x Freischalter STF800D (Drain2) - 2x Com Card - Datenlogger Box "profi" |
|
|
 |
kuddi
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005
|
Verfasst am:
12.05.2006, 21:46 |
 |
War bei mir auch so. Habe noch nie eine Werbung bekommen - war nicht einfach einen "guten" Anbieter zu finden.
Gruss,
kuddi |
_________________ IB: 16.06.05 Dach: 180°/48° [color=blue] Module: 38xBP3160=6,08kWp WR: 1xSB5000TL-MS (gekühlt) Logger: SBC(Powerline)
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=26 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
13.05.2006, 06:51 |
 |
Werbung gabs damals kaum. Solarteure auch nicht.
Mein Schwager kaufte sich vor 5 - 6 Jahren eine kleine PV - Anlage. Statt dem EEG gabs damals nur das 100000 Dächer Programm. Die Vergütung lag glaube ich knapp über 56 Pfennig. Aber die PV - Anlagen waren deutlich billiger als jetzt.
Da mein Schwager zwar Meister ist, aber sich um solche Dinge gar nicht kümmern mag, habe ich mich begleitend etwas in die Materie eingearbeitet. Mit beginn des EEG Zeitalters im Jahre 2004 startete ich dann die Planung meiner eigenen Anlage. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
13.05.2006, 08:38 |
 |
Tach
| Walter hat Folgendes geschrieben: |
Werbung gabs damals kaum. Solarteure auch nicht.
Mein Schwager kaufte sich vor 5 - 6 Jahren eine kleine PV - Anlage. Statt dem EEG gabs damals nur das 100000 Dächer Programm. Die Vergütung lag glaube ich knapp über 56 Pfennig. Aber die PV - Anlagen waren deutlich billiger als jetzt.
Da mein Schwager zwar Meister ist, aber sich um solche Dinge gar nicht kümmern mag, habe ich mich begleitend etwas in die Materie eingearbeitet. Mit beginn des EEG Zeitalters im Jahre 2004 startete ich dann die Planung meiner eigenen Anlage. |
EEG gibt es seit März 2000
MfG |
|
|
|
 |
Holger
Stammmitglied

Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
14.05.2006, 15:13 |
 |
| Walter hat Folgendes geschrieben: |
| Mein Schwager kaufte sich vor 5 - 6 Jahren eine kleine PV - Anlage. Statt dem EEG gabs damals nur das 100000 Dächer Programm. Die Vergütung lag glaube ich knapp über 56 Pfennig. Aber die PV - Anlagen waren deutlich billiger als jetzt. |
Hallo Walter,
meines Wissens lag die Vergütung beim 100.000 Dächerprogramm bei 16,52 Pf/kWh, und dass die Module/Anlagen damals biliger waren, halte ich für ein Gerücht. 6000 €/kW waren damals üblich. Es gab jedoch günstigere KfW-Kredite (zinsfrei).
Gruß
Holger |
|
|
|
 |
|
|