Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wie werben eigentlich PV-Vertriebe? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
pv_inge
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 28.04.2006

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 19:44 Nach oben

Hallo,

ich beschäftige mich grade von Uni wegen mit Photovoltaik. Was mich dabei interessiert ist, wie Unternehmen eigentlich für die Produkte beim Endkundenwerben. Offensichtlich ist die Situation ja so, dass die Unternehmen sich vor Anfragen kaum retten können, Werbung also kaum notwendig ist. Trotzdem finde ich regelmäßig meinen Briefkasten mit Prospekten vollgestopft. Rolling Eyes Postwurfsendungen können aber wohl nicht alles sein, nehme ich an? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Unternehmen einfach Mitarbeiter losschicken, die Klinken putzen gehen.

Meine Fragen daher: Wie werben die Photovoltaikunternehmen? Wie sind sie auf euch zugekommen? Wie seid ihr auf sie gekommen?

Da ich gesehen habe, dass auch das ein oder andere Unternehmen (z.B. Würth, Suntechnics, Solar Energy, Schwaab Elektrik, Solar Pfister) hier im Forum unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn auch von den Unternehmen Antworten kommen würden, gerne auch als Private Nachricht, ich behandel das dann vertraulich!

Vielen Dank und viele Grüße
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Eberhard
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 20:07 Nach oben

Hallo pv_inge
Ich beginne je in Kürte ( 8: Mai ) mit dem Bau meiner PV Anlage. Werbung habe ich keine bekommen, ich mußte vielmehr Betriebe finden die eine bauen. Also war ich als Auftraggeber der "klinkenputzer". Diese schlugen mir dann verschiedene Module vor. Da dies alles sehr lange dauerte informierte ich mich auch selbst, so fand ich meine Module. Werbung oder gar Infomaterial mußte ich mir alles selbst besorgen, bekam keine Werbung!

Mit sonnigem Gruß Eberhard

Luft WP
Sonnenertrag
Frank
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.08.2005

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:30 Nach oben

Hallo pv_inge

ich habe auch keinerlei Werbung bekommen. Ich bin ebenfalls losgezogen
und habe mir einen gesucht der meinen Wunsch nach einer PV-Anlage kostengünstig und wirkungsvoll erfüllt.

Sonnige Grüße, Frank

Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:46 Nach oben

War bei mir auch so. Habe noch nie eine Werbung bekommen - war nicht einfach einen "guten" Anbieter zu finden.

Gruss,

kuddi

Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 06:51 Nach oben

Werbung gabs damals kaum. Solarteure auch nicht.

Mein Schwager kaufte sich vor 5 - 6 Jahren eine kleine PV - Anlage. Statt dem EEG gabs damals nur das 100000 Dächer Programm. Die Vergütung lag glaube ich knapp über 56 Pfennig. Aber die PV - Anlagen waren deutlich billiger als jetzt.
Da mein Schwager zwar Meister ist, aber sich um solche Dinge gar nicht kümmern mag, habe ich mich begleitend etwas in die Materie eingearbeitet. Mit beginn des EEG Zeitalters im Jahre 2004 startete ich dann die Planung meiner eigenen Anlage.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 08:38 Nach oben

Tach
Walter hat Folgendes geschrieben:
Werbung gabs damals kaum. Solarteure auch nicht.

Mein Schwager kaufte sich vor 5 - 6 Jahren eine kleine PV - Anlage. Statt dem EEG gabs damals nur das 100000 Dächer Programm. Die Vergütung lag glaube ich knapp über 56 Pfennig. Aber die PV - Anlagen waren deutlich billiger als jetzt.
Da mein Schwager zwar Meister ist, aber sich um solche Dinge gar nicht kümmern mag, habe ich mich begleitend etwas in die Materie eingearbeitet. Mit beginn des EEG Zeitalters im Jahre 2004 startete ich dann die Planung meiner eigenen Anlage.

EEG gibt es seit März 2000

MfG
Holger
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 15:13 Nach oben

Walter hat Folgendes geschrieben:

Hallo Walter,

meines Wissens lag die Vergütung beim 100.000 Dächerprogramm bei 16,52 Pf/kWh, und dass die Module/Anlagen damals biliger waren, halte ich für ein Gerücht. 6000 €/kW waren damals üblich. Es gab jedoch günstigere KfW-Kredite (zinsfrei).

Gruß

Holger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<