| Autor |
|
hmpf99
Neu hier

Angemeldet: 22.05.2008
|
Verfasst am:
22.05.2008, 14:30 |
 |
hallo und guten tag !
ich habe seit weihnachten einen SB3800 und jetzt endlich eine RS232 installiert. diese landet auf com1 von meinem rechner. da ich einige sachen mit hausautomation mache, läuft der rechner immer. auf dem rechner ist eine software (ipsymcon) die ich per php bedienen kann.
ich habe jetzt schon das sma-net protokoll studiert aber nix begriffen. heute habe ich yasdi gefunden und mit der shell auch daten abrufen können.
meine frage: gibt es vielleicht eine möglichkeit, aus dem php heraus direkt oder über yasdi daten aus dem wr auszulesen? nicht über den umweg, eine datei zu erzeugen.
happy day und dank ,frank |
|
|
|
 |
chaoscodevirus
Neu hier

Angemeldet: 02.07.2008
|
Verfasst am:
07.07.2008, 16:24 |
 |
Hallo,
ja dies würde mich auch interessieren. Wäre bei der Programmierung einers SunnyBoy- Portals auf Web- Basis dabei.
Ich würde aber sehr gerne zur Anlagenüberwachung eine umgebaute Linksys NSLU2- Box mit USB2VGA- Adapter. Nur sehen, nich steuern... |
|
|
|
 |
chaoscodevirus
Neu hier

Angemeldet: 02.07.2008
|
Verfasst am:
09.07.2008, 17:09 |
 |
Hallo,
ich werde mir mal die FFI- Extention von PECL in PHP mal genauer anschauen, vielleicht kann man damit ja Yasdi dazu bewegen mit PHP zu sprechen... vielleicht sogar unter Linux
Werde meine Erfahrungen nach dem Test Kund tun.
Gruß Alexander |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |