| Autor |
|
kaliv
Neu hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.04.2008
|
Verfasst am:
26.06.2008, 17:25 |
 |
Hallo, lese hier schon eine Weile mit und habe den Entschluß gefaßt trotz geringer Dachfläche, die brauchbar ist eine 2 kwP-Anlage auf´s Garagendach zu setzen.
Unser Solarteur hatte im Angebot Suntech-Power Module, wenn es Lieferprobleme gäbe, ersatzweise auch Aleo-Module.
Morgen sollte die Montage beginnen (telefonisch Avisiert), in der Post lag heute ein Schreiben , daß wegen Lieferproblemen Trina-Module in der 28 kw montiert werden sollen.
Wer kann mir sagen, ob die Quali gleich der von Suntech oder Aleo ist?
Bin ob der Behandlung als Kunde nicht gerade angetan.
Wie sollte man am besten vorgehen?
Danke schonmal für Hilfe und Meinungen
Kaliv |
_________________ 2,1 Kwp, 12 x 175W Aleo S16, SMA 2100 TL, Schletter-Befestigung |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

Angemeldet: 21.07.2007
|
Verfasst am:
26.06.2008, 18:32 |
 |
Hallo Kaliv!
Nur meine persönliche Meinung!
Aleo sind für mich Deutsche Topmodule!
Suntech-Power ist für mich die Nr. 1 aus China!
Trina Solar ist kein "new Player" mehr aus China, hat aber manchmal probleme mit zu wenigen Watt in den Modulen. Rekl. sollten aber keine probleme nach sich ziehen sondern geregelt werden!
Würde Trina eben nicht mit Aleo oder Suntech Power gleichsetzen.
Sind sie den günstiger?
Warum dann nicht die Aleos?
Grüße Phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
kaliv
Neu hier

Angemeldet: 29.04.2008
|
Verfasst am:
26.06.2008, 20:55 |
 |
Angeblich seien Suntech als als auch Aleo nicht lieferbar.
Über einen Preisnachlass wurde nichts im Schreiben erwähnt.
Soll ja angeblich alles geichwertig sein.
Ich denke, werde auf Suntech oder Aleo bestehen, schließlich wollten wir von der Qualität schon gehobene Mittelklasse.
Der Preis von 4750,--€/kwP Netto ist ja auch nicht ohne, wobei örtliche Alternativsolateure im Endpreis fast gleich hoch waren. Rechnet sich aber trotzdem, dank Städtischen Zuschusses. Hier gibt es wohl ein gehöriges Nord - Süd-Gefällejavascript:emoticon(' ')
Crying or Very sad
Der jetzt beauftragte Solateur arbeitet schon 13 Jahre im Bereich Solar und hat hier im weiten Umkreis schon zig Anlagen gebaut.
Dank für die erste schnelle Antwort
Kaliv |
_________________ 2,1 Kwp, 12 x 175W Aleo S16, SMA 2100 TL, Schletter-Befestigung |
|
|
 |
Inverterpope
Vielschreiber

Angemeldet: 26.03.2007
|
Verfasst am:
27.06.2008, 14:28 |
 |
Hallo Kaliv,
bei diesem stolzen Preis würde ich anber auf die deutschen Module warten!
Trina´s werden bei mir in der Region oft für 3900,-€/Wp Netto angeboten, die sind sicher nicht annähernd mit SunTech oder Aleo Modulen zu vergleichen.
Zu Überlegen ist hier, wie lange du warten möchtest. Ich würde da sicher 4-6 Wochen auf Top Module warten.
Gruß
Inverterpope |
_________________ let the sun energize you |
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

Angemeldet: 21.07.2007
|
Verfasst am:
27.06.2008, 17:58 |
 |
Hallo kaliv.
Na ja. Wenn's Dein Solateur für 4750.- Verkaufen kann, warum sollte er Günstiger anbieten
Und die Trinas zum selben Preis .
Das finde ich nun doch unverschämt
Grüße für Dich, Phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |