| Autor |
|
thebaldgenie
Neu hier

Angemeldet: 15.06.2008
|
Verfasst am:
15.06.2008, 11:10 |
 |
Hallo zusammen,
ich bin Studentin und arbeite an einem Projekt über Photovoltaikanlagen.
Mein Thema ist die Korrosionsproblematik von Photovolataikanlagen, vor allem an küstennahen Standorten.
Gibt es jemanden unter euch, der mit Korrosion schon Probleme hatte, egal an welchem Standort oder an der Küste. Oder jemand, dessen Anlagen an korrsionsgefährdeten Standorten sind und trotzdem gut laufen.
Mit Hilfe der Suche hab ich nicht sonderlich viel gefunden.
Über jegliche Art von Berichten würde ich mich sehr freuen, vor allem über Bilder Bleibt selbstverständlich alles anonym. Vielen Dank.
Gruß |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Hellraiser
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 06.01.2007
|
Verfasst am:
15.06.2008, 13:07 |
 |
|
|
 |
thebaldgenie
Neu hier

|
Verfasst am:
15.06.2008, 17:58 |
 |
Hallo Harald,
danke für die Antwort, aber Korrosion durch Abgase gehört leider (oder zum Glück nicht auch noch) zu meinem Themengebiet.
Ich mein Korrosion durch "normale" Umwelteinflüsse, eben Feuchtigkeit oder die Seeluft an den Küsten...
Gruß
P.S. Was mir auch noch sehr helfen würde, wären Bürgervereinigungen oder Vereine in Küstennähe oder welche, die vielleicht Erfahrung mit Korrosion haben, die ich fragen könnte.
Hersteller antworten mir natürlich nicht, ob ihre Anlagen korrodieren  |
|
|
|
 |
PatrickK
Stammmitglied

Angemeldet: 11.03.2008
|
Verfasst am:
15.06.2008, 21:43 |
 |
unter Korrosion verstehe ich eine chemische Oxidation durcheinen Elektronenaustausch.
Dies kann durch Sauerstoff oder auch z.B. mit NaCl passieren was wohl eher dein Thema ist.
Aber ich würde mich grundlegend erkundigen ob die Sauerstoff Oxidation oder andere Oxidationen ausgeschlossen sind. Nicht dass du die hälfte des Themas weglässt.