Werbung:
 
  •  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 WebBox Daten per FTP löschen / "532 Need account for .. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
fridi
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 07.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 18:08 Nach oben

Hallo,

ich möchte die Daten meiner Anlage per FTP übertragen. Das funktioniert auch soweit. Nach Upload der Daten in die DB möchte ich die Daten auf der SD Karte der WebBox per FTP löschen. Hierbei bekommen ich diese Meldung:
"532 Need account for storing files". Der FTP Zugriff der WebBox steht selbstverständlich auf Lesen/Schreiben und die SD Karte ist auch aktiviert (und hier sind schon einige 100 MB abgelegt worden).

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus,
Fridi
danone51
Neu hier
Neu hier


Info: Betreiber
Angemeldet: 31.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 23:06 Nach oben

hallo fridi,
ich sitze am gleichen problem, nur der download per ftp aus php will nicht funzen. wie machst du das? wsftp geht, ich will aber automatisch aus php heraus aktualisieren, nichtmal löschen.
lege ich eine datei auf den ftp-space auf meinem linuxserver komme ich per ftp an die daten. am script liegt es also nicht. gibt es einen speziellen benutzer? macht wsftp etwas anders als php? benutze ich den falschen befehl $datei=fopen("ftp://192.168.99.65/DATA/2008/2008-05-30.csv","r") or die ("kann datei nicht oeffnen!"); ? (auch schon mit meinen anmeldedaten versucht Sad

help. please!!!
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007
Beiträge: 1659
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 23:32 Nach oben

Nur um sicher zu gehen, Du machst aber schon einen ftp_connect und ftp_login im Vorfeld? Oder liegen die Dateien direkt so verfügbar auf dem System?

Oder natürlich über folgende Option:
fopen ("ftp://user:password@example.com/somefile.txt", "r");

Was bekommst Du denn für eine Meldung, oder was passiert?

Stefan

_________________
12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/
Hellraiser
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Solarteur
Angemeldet: 06.01.2007
Beiträge: 442
Wohnort: Göppingen-Hohrein

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 08:32 Nach oben

Hallo,

Mal mit Filezilla versuchen, so mache Ich es wenn Ich Daten der WebBox brauche. Aber gelöscht habe Ich noch nie, die Karte hat 2GB, die sollte ein weilchen halten Wink

mfg Harald

_________________
4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5 an 2 SMA SB 2100 TL mit Webbox und Sensorbox, Ausrichtung 34° West, 35° Neigung in 73037

http://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=898ae29f-02c8-445b-9724-26e0b7abdaff&splang=
fridi
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 07.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:56 Nach oben

Ja, nach einem Hinweis im amerikanischen SAM Forum habe ich den FileZilla Client auch schon mal probiert, aber bei Löschen hatte ich das gleiche Problem.
Programmtechnisch umgesetzt habe ich es noch nicht, aber händisch habe ich mit dem TotalCommander ein Connect zur WebBox per FTP gemacht und die Datei lokal kopiert. Das ging problemlos. Ich hatte eine anonyme Verbindung gemacht, TotalCmd nimmt dann "anonymous" als Benutzer, das Passwort bleibt leer.
Später werde ich einen kleinen Dienst mit C# schreiben, der die Daten dann in die DB schaufelt.
danone51
Neu hier
Neu hier


Info: Betreiber
Angemeldet: 31.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 21:12 Nach oben

hallo zusammen,

schön von euch zu hören.
wie gesagt, per ftp client wie ws_ftp oder filezilla kann ich die daten ohne probleme von der webbox holen. aus php heraus gibts eine fehlermeldung..., natürlich die die im php-script programmiert wurde-->

<php>fehler
if (@copy("ftp://anonymous:wsftp605@192.168.99.65/DATA/2008/2008-06-03.csv", "testdatei_2008-06-03.csv")) {
echo "datei von webbox kopiert <br>";
} else {
echo "datei von webbox nicht kopiert, fehler <br>";
}
$datei=fopen("ftp://benutzername:passwort@192.168.99.200/home/benutzername/public_html/pv_visu/testdatei_2008-06-03.csv","r") or die ("kann datei nicht oeffnen!");
readfile("testdatei_2008-06-03.csv");
$fclose($datei);

?>

habe heute sma deshalb angeschrieben und erhoffe hilfe. dann berichte ich natürlich hier javascript:emoticon('Cool')
Cool

grüße,
danone51. Cool
ROG
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 12.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 14:49 Nach oben

Hallo,

falls es noch aktuell ist. Hatte auch das Problem, daß mir die Anmeldedaten für den Schreibzugriff auf die Webbox fehlten. Als Benutzername muß man "installer" oder "user" angeben und dazu das entsprechende Passwort.

Hoffe es hat geholfen.

Viele Grüße
Ralf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:


Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<

Powered by Elektron © 2006, phpBB Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RSS