| Autor |
|
st.waechter
Öfters hier

Angemeldet: 28.05.2008
|
Verfasst am:
09.06.2008, 20:20 |
 |
Hallo,
ich werde wohl eine PV-Anlage installieren lassen. Folgende Situation: Im Anschlußraum im Verteilerschrank ist nur Platz für den vorhandenen Zähler vom EVU (RWE). Nun soll auf der gleichen Wand, etwa 3m seitlich ein neuer 1 Feld breiter reiner Zählerschrank gebaut werden für den Einspeisezähler. Neben den neuen Zählerschrank soll der Wechselrichter geschraubt werden. Nun zu den Fragen:
Was sollte der neue Zählerschrank enthalten? Was für einen Zähler (am liebsten einen eigenen)? SLS? zusätzliche Trennstelle? Wie verbinde ich die beiden Zählerschränke untereinander bzw. den neuen mit dem Hausanschlußkasten? Welcher Kabelquerschnitt?
Danke für Info´s
Gruß
Stefan |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
09.06.2008, 22:29 |
 |
Hallo Stefan,
das hört sich ja gerade so an, als ob Du dies selber bauen möchtest?
Hast Doch sicherlich einen eingetragenen E-Inst. für die Erweiterung beauftragt?
Gruß Elektron |
_________________ PV-Forum Banner
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
st.waechter
Öfters hier

|
Verfasst am:
10.06.2008, 08:46 |
 |
Hallo Elektron,
habe einen eingetragenen E-Inst., der auch wahrscheinlich beauftragt wird. Dieser war jedoch noch nicht da. Ich möchte mich jedoch vorher schlau machen, wie die Konstallation aussehen könnte.
Danke Gruß Stefan |
|
|
|
 |
Atommafia
Forumsinventar

Angemeldet: 28.08.2005
|
Verfasst am:
10.06.2008, 18:49 |
 |
Tach
| st.waechter hat Folgendes geschrieben: |
habe einen eingetragenen E-Inst., der auch wahrscheinlich beauftragt wird. Dieser war jedoch noch nicht da. Ich möchte mich jedoch vorher schlau machen, wie die Konstallation aussehen könnte.
|
Wollen Sie seber montieren und der Elt-Inst soll möglichst blind unterschreiben ?
MfG |
|
|
|
 |
st.waechter
Öfters hier

|
Verfasst am:
11.06.2008, 10:59 |
 |
Hallo,
der Installateur sieht eigentlich ganz gut, muß also nicht blind unterschreiben. Ich wollte lediglich die Konstellation erfragen um mir ein Bild des Ganzen machen zu können. Kann einen doch nur schlauer machen.
Gruß
Stefan |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |