| Autor |
|
Lüttjes
Vielschreiber


Info: Betreiber
Angemeldet: 29.04.2007
Beiträge: 224
Wohnort: Bremen
|
Verfasst am:
11.07.2008, 13:29 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pv-falke
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 30.11.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Viernheim
|
Verfasst am:
11.07.2008, 13:36 |
 |
Hallo Lüttjes,
sieht dieses Bild genauso aus wenn du auf den SL direkt gehst?
Hattet Ihr Stromausfall?
Schau mal im SL nach unter Diagnose im Ereignisprotokoll was da steht? |
_________________ Gruß und sonnige Aussichten
pv-falke
11,89 kWp, 58 Sanyo HIP 205, SMA WR 2x3800 1x 2800, Datenlogger Solarlog 400e |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007
Beiträge: 1683
Wohnort: Sindelfingen
|
Verfasst am:
11.07.2008, 13:40 |
 |
Würde auch sagen dass da ein Ausfall war.
Es kam auch die Meldung 14-Uac-Bfr bei beiden WR beim "wiederanlaufen"....
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
james.blond65
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 19.04.2007
Beiträge: 632
Wohnort: wo es schön ist, nur zu selten die Sonne scheint
|
Verfasst am:
11.07.2008, 21:21 |
 |
Nach meiner Auffassung ein vorrübergehendes Solarlog-Problem (z.B. kein Strom). Die WR haben ja die ganze Zeit die Spannung gehalten, so dass ich davon ausgehe, dass sie auch eingespeist haben. Falss UAC-Bfr tatsächlich aufgetreten ist (ich habe kein Ereignisprotokoll auf der Homepage finden können), ist es doch in aller Regel so, dass das Netz abgetastet wird, und nach kurzer Zeit wieder eingespeist wird. Falls du Einsicht in das Ereignisprotokoll hast, kannst du ja genau sehen, wie lange UAC-Bfr bestanden hat und wann die WR wieder online gegangen sind.
Gruß
james.blond65 |
_________________ Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar


Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2007
Beiträge: 1554
Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am:
12.07.2008, 12:27 |
 |
| james.blond65 hat Folgendes geschrieben: |
| Nach meiner Auffassung ein vorrübergehendes Solarlog-Problem (z.B. kein Strom). Die WR haben ja die ganze Zeit die Spannung gehalten, so dass ich davon ausgehe, dass sie auch eingespeist haben. |
Wenn die WR eingespeist hätten, wäre der Wert für für den Ertrag nach der Stunde höher wie vor dem Ausfall, das ist hier aber nicht der Fall. Der WR übermittelt den auflaufenden Ertrag an den SL, der diesen nur darstellt. Der Ertrag wird nicht vom SL berechnet.
Das der WR durchgelaufen ist auch wenn das netz weg war, liegt einfach daran das die Sonne geschienen hat und der WR somit über ausreichend Energie zum Leben verfügt hat.
Ich Tippe auf einen Netzausfall - meinetwegen auch nur durch das (manuelle) Auslösen eines Sicherungsautomaten, FI oder SLS zwischen WR und Hausanschluss.
Sonnige Grüße
Harald |
_________________ Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
2 Anlagen, Info hier
Anlagenvergleich |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |