| Autor |
|
wfl9
Stammmitglied

Angemeldet: 12.12.2005
|
Verfasst am:
14.04.2006, 19:47 |
 |
Hallo,
ich werde in diesem eine PV-Anlage (ca. 100 kWp) auf einem Hallendach mit Ausrichtung Süd und einer Dachneigung von 12 Grad bauen. Da aufgrund der geringen Dachneigung in der Zeit vom Herbst bis Frühjahr der Einstrahlungswinkel relativ flach ist, würde ich gerne wissen, ob dafür besser poly- oder Monokristalline Module eingesetzt werden sollten. Die Frage ist, welcher Modultyp mit diffusem Licht besser klar kommt. Gibt es dazu evtl. irgendwo Literatur, wo man das nachgesen kann.
Grüsse Wolfgang |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Willi.K
Stammmitglied

Angemeldet: 22.12.2005
|
Verfasst am:
14.04.2006, 22:10 |
 |
Hallo Wolfgang,
ob Poly oder Mono ist hier nach meiner Meinung nicht unbedingt die Frage. Die Frage stellt sich eher, ob du nicht lieber Aufständern sollst. Der Nachteil wenn Du es nicht tust, die Selbstreinigung ist schlecht bzw. nciht vorhanden. Für diffuses Licht wären Amorphe denke ich gut geeignet, aber auch hier die Probleme mit der Reinigung.
Um welche Masse handelt es sich denn bei Dir und wo sollen die Installiert werden. Wir sind in der Nähe von Pforzheim ansässig und würden Dir natürlich für so eine Anlage auch gerne ein Angebot unterbreiten, wenn es nicht so weit weg wäre von uns. Unverbindliche Beratung natürlich mit eingeschlossen.
Gruss
Willi |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |