Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Solarmarkt Franken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 18:05 Nach oben

Hallo,

in der letzten Zeiten häufen sich bei uns die Eintragung in diesem Bereich zu der Fa. Solarmarkt Franken in Nürnberg:

Solar Markt Franken
    Handelsbetrieb für erneuerbare Energien
    Inhaber: Robert Fröbe
    Wittekindstraße 31
    D-90431 Nürnberg
    Telefon: +49 911 / 322320-0
    Telefax: +49 911 / 322320-50
    E-Mail: info@solar-markt-franken.de
    Internet: www.solar-markt-franken.de

UStID-Nr. gem. § 27a UStG: DE814427824

Leider mussten wir den einen oder anderen thread zu dieser Firma hier löschen, da die Postings beledigten und voll von Angriffen steckten.

Wir geben nun hier unseren Usern nochmals die Möglichkeit, ganz sachlich ohne Emotionen zu der Firma zu äußern.
Sollte es dennoch wieder ausarten, so werden wir die entsprechenden Postings löschen.

Bitte haltet Euch an die Regeln des Forums, wir werden diesen thread mit scharfem Auge beobachten.

In großer Hoffnung

Elektron

kostenlose Flyer vom Forum
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

SuntecPhotovoltaik
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 07.07.2008

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 11:57 Nach oben

Die anhaltenden Verdächtigungen und Vorwürfe gegen den Solarmarkt Franken sind sicher nicht unbegründet. Da stecken viele Geschädigte dahinter, die oft ihrer Wut freien Lauf lassen.

Wir möchten die Vorwürfe auf überprüfbare Fakten reduzieren, sachlich informieren, den Geschädigten Hilfestellung und eine Plattform bieten. Ein herzliches Dankeschön gilt den Verantwortlichen des Forums. Ich glaube, es liegt im Interesse aller, denen Photovoltaik wichtig ist, dass schwarzen Schafen das Handwerk gelegt wird.

Auf der Suche nach Modulen sind wir auf den Solarmarkt Franken gestoßen. Es wurden uns gegen Vorkasse Module zugesichert. Als Beweis wurden uns Frachtpapiere vorgelegt, die aber, wie sich später herausstellte, nicht der Realität entsprochen haben. Die Module sind dann auch nicht zum vereinbarten Termin erschienen. Wir sind dann fast täglich nach Nürnberg gefahren, um Wareneingänge zu überprüfen und unsere Module zu fordern. Wir haben zwar nicht die zugesicherten Module bekommen sondern andere und dies zu überteuerten Preisen und mit bis zu einem Jahr Verzögerung. Wir wissen von anderen, die keine Module bekommen haben.
eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] hat uns in diesem Zusammenhang auch sehr gut verarbeitete Module der Marke Cellsolar mit Datenblatt und Messwertliste geliefert. Die Leistung war mit 160 Watt pro Modul angegeben. Nach Reklamationen von Kunden über mangelnden Ertrag haben wir den Produzenten herausgefunden. Der hat uns die Messwertliste der Module übergeben, die er als Auftragsfertigung hergestellt hat. Wir waren betroffen, denn die Leistungen reichten von 98 Watt bis 124 Watt pro Modul. Darauf angesprochen spiele eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] den Unschuldigen und war zu einem Schadensersatz nicht zu bewegen. Wir haben daraufhin Privatklage erhoben und Strafantrag gestellt.
Wir haben bei der Privatklage einen Schaden von über 200.000€ geltend gemacht, der mit einer Forderung von ca. 40.000€ verrechnet werden sollte. eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] gab dem Richter an, dass der Solarmarkt Franken Insolvenz angemeldet habe und auch er Privatinsolvenz anmelden werde. Der Richter sah zwar unsere Forderung als berechtigt an, riet uns aber dringend zu einem Vergleich, da angesichts der Insolvenz sowieso nichts mehr zu holen sei. Diesen Rat haben wir mit Wut im Bauch letztlich zugestimmt.
Im Strafverfahren stellte sich folgendes heraus:
- Die Module waren eine Auftragsfertigung mit beigestellten Wafern.
- Der Modulhersteller hat perfekt gearbeitet und eine korrekte
Messwertliste an den Auftraggeber mitgeliefert.
- Der Auftraggeber hat die Module angeblich mit ordnungsgemäßer
Meßwertliste an Herrn Fröbe verkauft.
- eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] hat die Module unter falscher Leistung an uns weiterverkauft
in betrügerischer Absicht.
Das Gericht sah diese betrügerische Absicht auch und verurteilte eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] zu 1 1/2 Jahren Haft ohne Bewährung. Ohne Bewährung, weil eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] einschlägig vorbestraft ist und in der Bewährungszeit erneut Betrug begangen hat. eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] hat zwar gegen dieses Urteil Berufung eingelegt, was aber bei dieser Beweislast relativ aussichtslos ist.
Bleibt noch anzumerken, dass eine bei der Fa. Solarmarkt Franken verantwortliche Person [Name vom Forenbetreiber gelöscht] zur Gerichtsversammlung in seiner Dreistigkeit mit dem leistungsstärksten Porsche Carrera vorfuhr. Ermittlungen ergaben, dass dieses Auto seit einem Jahr auf die Firma und ihn selbst zugelassen war. Wir haben daraufhin erneut Strafanzeige wegen Falschaussage vor Gericht gemacht, denn wer mit einem Porsche, der auf ihn und die Firma zugelassen ist, unterwegs ist, kann schlecht insolvent sein. Dies beweist auch die Weiterführung der Firma deutlich.
Wir haben inzwischen Lösungen mit unseren Kunden gefunden und für unser Geschäft mit einem Umsatz von ca. 8 MW im Jahr die Konsequenzen gezogen. Allen Geschädigten bieten wir an, uns Ihre Erfahrungen zu schreiben unter Angabe einer Telefonnummer. Wir rufen sicher zurück.
hd311
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Berater
Angemeldet: 05.11.2006

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 10:43 Nach oben

Hallo

das passt zu der Aussage von einem Bekannten,
die haben 2008 an die Firma
"Solar Markt Franken"
Wittekindstr. 31
90431 Nürnberg

über 600 000 Euro bezahlt für FS 27x Module !
Eine Lieferung kam nie.

Ich sehe die deutsche Justiz in einer Mitschuld, da das nicht der erste Fall ist und war ...
So wird Geld vernichtet ... u.a unter wegen Datenschutzes ...
Wer muss den geschützt werden ?
Hart arbeitende Bürger und Unternehmer ?
Wohl kaum !

mfg HD

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2415&profile_id=2252&alle=Alle+Jahre+anzeigen
Eurotec GmbH Windeck
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 07.10.2008

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 10:26 Nach oben

Wen es interessiert!!!!
Wir haben nur Gute Erfahrung mit dem Solarmarkt Franken gemacht!!!
Von der Bestellung, welche sehr schnell und korrekt abgewickelt wurde, bis zur Termin gerechten Anlieferung. Laughing

Moderator

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 15:44 Nach oben

Eurotec GmbH Windeck hat Folgendes geschrieben:
Wen es interessiert!!!!
Wir haben nur Gute Erfahrung mit dem Solarmarkt Franken gemacht!!!
Von der Bestellung, welche sehr schnell und korrekt abgewickelt wurde, bis zur Termin gerechten Anlieferung. Laughing

...dann meinen herzlichen Glückwunsch Idea , weit verzweigen sich die Wege im PV-Bereich:

http://www.eurotec-online.de/unternehmen1.htm

Rolling Eyes

Gruß Helios

Mr.Xer
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 08.10.2008

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 13:45 Nach oben

Hallo!
Diese Äußerungen, die hier dem SMF vorgewurfen wurden, kann ich nicht bestätigen. Wir haben vor Kurzem eine PV-Anlage von der Firma SMF gekauft. Wir haben eine Anzahlung geleistet und ohne Probleme unsere Module bekommen. Der Aufbau und der Anschluß wurden sauber und schnell vorgenommen. Auch die Einspeiseerlöse sind so, wie die SMF es in ihrem Angebot dargestellt hat. Also wir sind rundum zufrieden mit den Leistungen der Firma SMF. Very Happy [/b]
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 13:49 Nach oben

Mr.Xer hat Folgendes geschrieben:

Hallo!
Diese Äußerungen, die hier dem SMF vorgewurfen wurden, kann ich nicht bestätigen. Wir haben vor Kurzem eine PV-Anlage von der Firma SMF gekauft. Wir haben eine Anzahlung geleistet und ohne Probleme unsere Module bekommen. Der Aufbau und der Anschluß wurden sauber und schnell vorgenommen. Auch die Einspeiseerlöse sind so, wie die SMF es in ihrem Angebot dargestellt hat. Also wir sind rundum zufrieden mit den Leistungen der Firma SMF. Very Happy [/b]

Dann zeig uns doch einfach mal die PV-Anlage und erzähl uns ein wenig über den ganzen Ablauf des Projektes. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Der Tom Cool

Neu hier

Angemeldet: 09.10.2008

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 14:50 Nach oben

Hi Leute,

Also, ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Solar Markt Franken gemacht. Seit etwas über einem Jahr habe ich nun eine PV Anlage von 11,2 kW, die ich beim SMF gekauft habe. Ich bin nicht nur mit den erwirtschafteten Stromgewinnen sehr zufrieden sondern auch die Installation usw. klappte alles gut. Vor allem gab es keine Probleme mit der Lieferung der von mir angezahlten Module. Very Happy
Sonnenking
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 19.05.2008

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 15:00 Nach oben

Welch ein Wunder, nur zufriedene Kunden, und alle mit dem ersten Artikel hier im Forum.
Ich kann nur agen seltsam, seltsam.

Gruß Dirk

Ehemals "Anfänger 44"
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 17:19 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:

Dann zeig uns doch einfach mal die PV-Anlage und erzähl uns ein wenig über den ganzen Ablauf des Projektes. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Der Tom Cool

Hallo,

interessiert uns nun bei unseren beiden neuen Usern.

Gruß Elektron

kostenlose Flyer vom Forum
Wiese
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 17:35 Nach oben

Sonnenking hat Folgendes geschrieben:
Welch ein Wunder, nur zufriedene Kunden, und alle mit dem ersten Artikel hier im Forum.
Ich kann nur agen seltsam, seltsam.

Gruß Dirk

Das ist nicht seltsam, das ist Marketing Razz http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Peter

Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier

Wo ich nicht bin, da ist das Glück.
- Christa Wolf -
Mr.Xer
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 08.10.2008

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:24 Nach oben

Hallo!

So ihr Lieben! Und hier ein Foto von meiner wunderschönen PV-Anlage.

Gruß Mr. Xer
Image
P-Z-M
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 16.01.2007

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:38 Nach oben

Beitrag Nummer 2
Schön Very Happy

Grüße Timo

Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:43 Nach oben

Hallo!

So ihr Lieben! Und hier ein Foto von meiner wunderschönen PV-Anlage.

Gruß Mr. Xer

Hallo Mr.Xer,

sieht doch gar nicht schlecht aus, auch wenn ein Knick drin ist, uns interessieren natürlich auch welche Module, Wechselrichter, Gestell usw.....
schon angemeldet in www.sonnenertrag.eu denn auch die Erträge interessieren uns

Gruß
Peter

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:56 Nach oben

[b]Hallo!

... meiner wunderschönen PV-Anlage.

Gruß Mr. Xer

von der Verschattung und dem bereits erwähnten Knick mal abgesehen ...

Das Aussehen bringt keine Erträge, wenn ich das so mal sagen darf ...

Peter

Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier

Wo ich nicht bin, da ist das Glück.
- Christa Wolf -
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<