| Autor |
|
oberi
Öfters hier

Angemeldet: 16.04.2007
|
Verfasst am:
13.05.2008, 21:55 |
 |
Hallo,
ich nutze den Sunny Beam zusammen mit dem Programm Sunny Data Control 3.9.3.4
Ich habe 2 WR in Betrieb. Wie erhalte ich die einzelnen Werte der WR in der Excel-Datei von SDC? Ich erhalte leider nur den Gesamtwert beider WR zusammen. Selbst in der "Daily-Datei" ist nur der Gesamtwert. Ich dachte eigentlich, daß wenigstens dort die Werte getrennt abgelegt werden, wenn ich den Beam täglich auslese.
Hat jemand eine Lösung für mich?
LG Torsten |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Stromgeier007
Öfters hier

Angemeldet: 18.05.2008
|
Verfasst am:
27.05.2008, 19:53 |
 |
Habe 3 WR und das gleiche Problem, ich bekomme beim Auslesen nur den kompletten Ertrag aller WR.Einzelabrufe des jeweiligenWR hab ich auch noch nicht rausbekommen.Kann jemand helfen ?? |
_________________ 12,65 kWp
55 Module Tenesol TE2200/230 |
|
|
 |
reißer
Stammmitglied

Angemeldet: 23.02.2008
|
Verfasst am:
28.05.2008, 11:47 |
 |
soweit ich weiß, kann der Sunny Beam nicht mit einem "echten" Datenlogger nicht verglichen werden.
Am Sunny Beam selbst können zwar die Werte der einzelnen WR abgelesen werden, bei der Übertragung auf den PC wird dann der Sunny Beam wie ein WR behandelt. D.h. die einzelnen WR können nicht ausgelesen werden, sondern nur der Gesamtwert der auf dem SunnyBeam angezeigt wird.
Außerdem stehen diverse weitere Funktionen bei der Auswertung mit Sunny Beam nicht zur Verfügung.
Das sind meine eigenen Erfahrungen mit dem Gerät. Ich nutze es aber erst seit 2 Tagen.
Experte bin ich (noch) keiner. Ich habe die Beschreibung nur kurz überflogen. |
|
|
|
 |
reißer
Stammmitglied

Angemeldet: 23.02.2008
|
Verfasst am:
28.05.2008, 11:50 |
 |
|
|
 |
Stromgeier007
Öfters hier

Angemeldet: 18.05.2008
|
Verfasst am:
28.05.2008, 19:03 |
 |
Danke für die Info erklärt eigentlich alles. Also ist der Sunny Beam eigentlich nur ein Funküberträger der Daten welche im Display der WR abzulesen sind.Wobei er bei mehrer WR's nur die Summe der eingespeisten Energie anzeigen kann.
Danke.  |
_________________ 12,65 kWp
55 Module Tenesol TE2200/230 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |