Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Woche der Sonne Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 09:22 Nach oben

Bundesweite Aktionswoche für mehr Solarenergie

Nach dem großen Erfolg in 2007 veranstaltet der Bundesverband Solarwirtschaft auch in diesem Jahr wieder die Woche der Sonne. In der Aktionswoche, die dieses Jahr vom 16. bis 25. Mai stattfindet, führen Akteure vor Ort ganz unterschiedliche Veranstaltungen zum Thema Solarenergie durch, mit dem Ziel das öffentliche Interesse für die Solarenergie zu steigern. Zu den Aktionen im Rahmen der Woche der Sonne gehören ganz unterschiedliche Veranstaltungen, wie z.B. Ausstellungen zu Solarwärme und Solarstrom, Solarfeste, Anlagenbesichtigungen, Vortrags-veranstaltungen oder Solarprojekte an Schulen.

Durchgeführt werden Sie von lokalen Akteuren, die sich vor Ort für die Verbreitung von Solarenergie engagieren möchten. Dazu gehören sowohl Kommunen, Solar-initiativen, Agendagruppen und Schulen als auch Energieberater, Architekten, Banken oder Wirtschaftsförderer.

Sind Sie selbst neugierig geworden, eine der vielfältigen Veranstaltungen zur Woche der Sonne zu besuchen?

Veranstaltungsbesucher und interessierte Hausbesitzer können sich auf der Kampagneninternetseite www.woche-der-sonne.de im Online-Veranstaltungs-kalender über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informieren. Hier sind neben Informationen zum Veranstaltungsort und Veranstalter oft umfangreiche Zusatzinformationen und Fotos zu den einzelnen Veranstaltungen aufgeführt. Besuchen Sie Solarveranstaltungen in Ihrer Region und informieren Sie sich vor Ort, wie einfach Sie selbst Solarenergie nutzen können!

Emanuel Höger, Projektleiter der Woche der Sonne: „Öl und Gas sind teuer wie nie, die Nachfrage nach sicheren und klimaschonenden Alternativen ist groß. Sonnenenergie erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Die Woche der Sonne zeigt konkret und vor Ort, wie jeder einen aktiven Beitrag für eine umweltfreund-liche und sichere Energieversorgung der Zukunft leisten kann.“

Solarenergie ist eine lokale Energiequelle, die die regionalen Wirtschaftkreisläufe stärkt. Deshalb engagieren sich immer mehr Kommunen, Wirtschaftsförderer und andere Akteure für die umwelt- und klimafreundliche Energieerzeugung. Im Jahr 2007 hat Deutschland für die Einfuhr von Rohöl 41 Mrd. Euro ausgegeben. Immer mehr Bürger wollen, dass diese Mittel zukünftig im eigenen Land in Zukunfts-energien investiert werden. Umfragen belegen, dass die Bürger in die Sonnen-energie vertrauen und von ihr einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung in den nächsten Jahrzehnten erwarten.
Alle Veranstaltungen der Woche der Sonne sind unter www.woche-der-sonne.de in einem Online-Terminkalender eingetragen. Mittlerweile sind schon über 1.100 Veranstaltungen angemeldet und über 2.000 Akteure haben sich registriert. Eine komfortable Suchfunktion und eine interaktive Karte machen es leicht, Veranstaltungen in der eigenen Umgebung zu finden.

Redaktioneller Hinweis:
Weitere Informationen, Hintergrundberichte und Bilder online:
www.woche-der-sonne.de

Kontakt Woche der Sonne
Emanuel Höger, Projektleiter,
Tel.: 030 2977788 41,
Email: hoeger@bsw-solar.de

Bundesverband Solarwirtschaft e.V., Energieforum,
Stralauer Platz 34, 10243 Berlin

Pressekontakt
BSW-Solar: Dr. Sebastian Fasbender,
Tel.: 030 2977788 30,
Email: presse@bsw-solar.de

kostenlose Flyer vom Forum
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:15 Nach oben

Bin dabei.
Werbeunterlagen die man kostenlos bekommt und die Tipps sind Spitze.
Gerade jetzt brauchen die erneuerbaren Energien Unterstützung.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard

Luft WP
Sonnenertrag
harlekin12
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 20.05.2007

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 21:14 Nach oben

Hallo,

auch wir sind mit dabei. Es soll bei uns im Landkreis die erste Bürgersolaranlage entstehen. Und da passt das kostenlose Werbematerial super um den Bürgern im Rahmen eines Dorffestes die Solarenergie näher zu bringen.

Gute Idee vom Bundesumweltministerium wo doch Solarenergie ein Millionengrab ist. Twisted Evil Twisted Evil

Gruss
Roland

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 02:08 Nach oben

... was soll man davon halten?

Auf Seite 3 die Katastophenmeldungen zum Klimadesaster, und auf Seite 4 die Schelte gegen diejenigen, die was dagegen tun.
Natürlich hat niemand was gegen Solaranlagen, so lange sie nichts kosten. Bezahlen sollen nämlich immer diejenigen, die sich für Umweltschutz einsetzen, und nicht die, die sie zerstören.

Es ist immer das Selbe, ich reg mich nicht mehr über den ganzen Schwachsinn auf der überall verbreitet wird.

Übrigens, dass Politiker mitsamt dem gesamten Beraterstab nicht rechnen können, oder es zumindest geschickt zu verbergen wissen, dass sie es doch können, wissen wir doch spätestens seit Norbert Blüm oder?

Peter

Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier

Wo ich nicht bin, da ist das Glück.
- Christa Wolf -
bereil
Moderator

Angemeldet: 06.11.2005

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:22 Nach oben

Ich bin auch dabei Very Happy

Am Samstag, den 24.05. werde ich Interessierten meine Solarthermische und PV-Anlage zeigen. Zufälligerweise habe ich dann bestimmt noch den einen oder anderen SolarLog liegen Wink

Ich würde mich freuen, wenn User aus diesem Forum, sich dann auch als solche zu erkennen geben. Evtl. zeige ich diesen dann auch, was hinter den Kulissen des Forums so geschieht.

Mal sehen. Hoffentlich bleibt das Wetter so.

Gruß,

bereil

P.S.: Unter www.wochedersonne.de PLZ 26632 findet ihr mich dann bestimmt auch Wink

bereil
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 21:14 Nach oben

*Hochschieb*

So, Heizungsraum und Hauswirtschaftsraum sind (grob) gereinigt
Kuchen ist fertig (einer von meiner Frau, einer von meiner Mutter und einer von einer Freundin meiner Mutter) - das ich einen backe, wollte ich niemanden zumuten.
Kaffe wird morgen frisch zubereitet
Nun noch die Plakate aufhängen und dann ist Feierabend für heute

Morgen, am Samstag, den 24.05. von 10 bis 17 Uhr Tag der offenen PV- und Solarthermieanlage bei mir zu Hause.

Ich würde mich freuen, Ems-Jade, Ostfriesenstrom, Toto, inggro und all die anderen Forumsmitglieder bei mir in Riepe begrüßen zu dürfen.
(Ihr erkennt mich daran, dass ich ein orangenes T-Shirt vom ersten Forumstreffen tragen werde Smile ) - nur für den Fall, das hier was los sein sollte Shocked Oder sprecht mich einfach mit bereil an - so kennen mich nicht einmal meine Kinder Wink

So, nun aber genug geschrieben - ich muss noch ein wenig machen.

Bis denn,

Berthold alias bereil

EDIT: Mist - vergessen, die Module zu putzen Embarassed

Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 21:23 Nach oben

Habe auch morgen Samstag Tag der offenen Tür, Nachfrage bisher war gut. Hoffe etwas Licht ins Dunkel der Sonnenenergienutzung zu bringen. Smile
Hier ist ja noch Entwicklungsland für PV.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard

P.S: Plakate hängen bereits seit einer Woche und Flugblätter sind auch ausgelegt

Luft WP
Sonnenertrag
Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 21:38 Nach oben

bereil hat Folgendes geschrieben:

Ich würde mich freuen, Ems-Jade, Ostfriesenstrom, Toto, inggro und all die anderen Forumsmitglieder bei mir in Riepe begrüßen zu dürfen.

Moin Berthold,

komme auf alle Fälle, mein Liegerad ist schon geputzt Laughing und die Route geplant, werde bei der Gelegenheit gleich noch ne kleine Runde ums Große Meer einlegen.

Also dann bis morgen früh

Gruß
Roman

Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 19.08.2007

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 22:17 Nach oben

Hallo Berthold !
Keller geputzt extra wegen uns löblich ,löblich weil
freut sich bestimmt deine Frau!Werde Morgen auf
jeden fall vorbeikommen Exclamation Mir sind die Wechsel-
richter diesen Monat genug auf Störung gewesen Evil or Very Mad
Brauche input Über Solarlog!
Deine Schmutzigen Module möchte ich natürlich
auch sehen Laughing

Mfssg Sunloader 1
bereil
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 22:58 Nach oben

Klasse, dann bin ich schon mal nicht alleine Very Happy
Meine Frau wollte erst flüchten, konnte sie aber überreden den Service zu machen.
Plakate hängen nun auch, nun noch mal eben lumpi fragen, ob er mir seine System- und Datensicherung vom 800e geben kann. So mit 0,0kwh Ertrag sieht das Display auch ziemlich doof aus.
Ich freue mich auf morgen.

Guats Nächtle,

Berthold

LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 23:29 Nach oben

Kuchen ist fertig (einer von meiner Frau, einer von meiner Mutter und einer von einer Freundin meiner Mutter) - das ich einen backe, wollte ich niemanden zumuten.
Kaffe wird morgen frisch zubereitet

Leider zu weit (vor allem bei den Spritpreisen gerade) um mal auf nen Kaffe und Kuchen vorbei zu kommen.
Hatte erst gelesen der 3. Kuchen sei von Deiner Freundin. Da hätte mal Ärger gegeben... Wink

Viel Erfolg und Spaß dabei......

Stefan

7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/
hgf1948
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 25.04.2006

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 23:31 Nach oben

nun noch mal eben lumpi fragen, ob er mir seine System- und Datensicherung vom 800e geben kann. So mit 0,0kwh Ertrag sieht das Display auch ziemlich doof aus.

Hallo Berthold,

ich könnte dir mit einer aktuellen System- und Datensicherung vom SL800e dienen.
Falls erwünscht, teile mir einfach die Email Adresse mit.

Gruß hgf

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2012
bereil
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 07:38 Nach oben

Hallo hgf,

danke für das Angebot.
LumpiStefan hat mir 5 Minuten nach der Anfrage seine Werte zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Gruß,

bereil

Ostfriesenstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:42 Nach oben

Hallo,

so nach ingesamt 57km bin ich nun wieder zu Hause und muss erst mal den Grill anschmeißen.

War sehr schön bei Berthold und wer heute Nachmittag noch nix vor hat und es nicht zu weit hat sollte auf alle Fälle mal bei Ihm vorbei schauen, lohnt sich und leckeren Kuchen gibts auch Laughing

Gruß von der Küste
Roman

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<