Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 1-achsige polare nachführung (eigenbau) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
valentin61
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 16.02.2008

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 10:40 Nach oben

bin gerade dabei eine einachsige polare nachführung mit einer modulfläche vom 4,6x3,5 (12 module) zu bauen. (konstruktionszeichnungen können gerne per mail bereitgestellt werden(und wenns wer nachbauen will ist's mir auch kein problem aber dann bitte nicht so tun als hätte man interesse sondern einfach sagen. hier bin ich open source orientiert Exclamation )). da die stahlpreise (und vor allem die verzinkung ) aber mit der abgenommenen menge rapide sinken würde es sich auszahlen eher 2- oder sogar 3 zu bauen. in diesem sinn wollte ich mal nachfragen ob jemand interesse hat eine solchen nachführung zu erwerben. zumal ich privatperson bin kann ich natürlich keine gewährleistung geben und so würde ich die geräte als "so wie sie sind" gebrauchtteile verkaufen. ich möchte mir aber auch keinen schratt bauen insofern kann man annehmen dass es brauchbare teike sind. hinsichtlich des preises denke ich in der grössenordnung von ca.3/4 eines entsprechenden neugerät. damit wäre mein arbeitsaufwand moderat abgegolten und ich bekäme meinen tracker von der materialseiten um einiges günstiger. mit dabei wenn man will ist auch die steuerung und der antriebsmotor weil ich hier eine recht brauchbare quelle gefunden habe. muss aber nicht sein wenn jemand diese teile selber beschaft oder hat ist es auch recht.
um hier mißverständnisse zu vermeinden: ich bin grundsätzlich davon überzeugt dass die meinsten leute korrekt handel. wenn man handelseinig wird und dies vom käufer schriftlich zugesagt wird bin ich gerne bereit die vorabkosten zu übernehmen und die bezahlung erfolgt dann bei der übergabe des geräts. ich erwarte also keine vorabgelder oder sowas. dafür muss man aber auch in kauf nehmen dass ich nicht eine punktgenauen "liefertermin" einhalte weil ich nicht gezwungenermaßen in der werkstatt stehen mag. wenn sie fertig sind dann sind sie fertig also zeithorizont ca. 1-3 monate.
grüsse valentin
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

onetop0
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 11.04.2008

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 13:49 Nach oben

Das hört sich gut an, wie hoch kalkulierst du die Kosten?
andreaskrehan@gmail.com
onetop0
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 11.04.2008

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 09:29 Nach oben

Ein Interessent möchte mit Ihnen in Kontakt treten, können Sie mir Ihre Email Adresse übermitteln?
Alles weitere können Sie dann direkt abklären.
Gruß onetop0
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<