| Autor |
|
F.ritzi
Neu hier

Angemeldet: 23.04.2006
|
Verfasst am:
23.04.2006, 23:02 |
 |
Hallo
Bin Neu hier und hab mal ein paar fragen,
Ich habe eine 23.772KWp Anlage. 84 Module 4 SMA 5000TL 3 Strings pro WR.
Die Module ASE 275DG-FT/283A sind mit einem 1x6mm2 Solarkabel (H07RN-F) mit dem Wechselrichter SMA SB 5000TL IP65 verbunden.
Ich habe gelesen das das Kabel die max Länge von 18 mtr. nicht überschreiten sollte.Meine Max Länge bedrägt 26 mtr. an mind. 6 Strings.
1.Hab ich da Leistungsverluste da das Kabel zu dünn ist.
2.Sind die Wechselrichter ausreichend gross für die 23.772 KWp .
3. Wieviel kann ich Ausbeute machen mit meiner Anlage gibts da eine Rechnungsformel
4. Ist es sinvoll wenn ich im WR-Raum eine Wärmepumpe einbauen lasse,da es richtig warm wird und ich die Wärme fürs Wasseraufheizen brauchen könnte. Oder liege ich da vollkommen falsch?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Gruss Fritz |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Luke
Forumsinventar

Angemeldet: 25.11.2005
|
Verfasst am:
23.04.2006, 23:52 |
 |
Hallo Fritz,
zu1:
du meinst vermutlich das jeder String mit 6mm2 Kabel (2x für + u. -) zu seinem jeweiligen WR-Eingang geht...
...ist auch bei 26m bei den max. 4,65 A o.k.
zu 2.
ist z.B. bei idealer Südausrichtung mit 30 bis 45 Grad Neigung schon ein wenig knapp...
zu3.
am besten kontrollierbar mit einem Datenlogger
zu 4.
bei den ca. 95% Wirkungsgrad der WR sind das max 1,2 kW, also Tauchsieder-Niveau...
...abzgl. der Verluste der Wärmepumpe...
alles IMHO
respectfully
Luke |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |