| Autor |
|
Graf -Solar
Neu hier

Angemeldet: 21.05.2006
|
Verfasst am:
24.10.2006, 14:45 |
 |
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Grundstückspreisen in Griechenland aus?
Mein Bekannter bietet sein Grundstück in Griechenland ( ca. 5 ha, Stromversorgung vorhanden, beste Infrastruktur) auf dem Festland zum Verkauf für eine PV-Freiflächenanlage an.
Weiss jemand bescheid?
Gruss Wulfman |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
ServerDreams
Stammmitglied

Angemeldet: 12.10.2006
|
Verfasst am:
24.10.2006, 14:56 |
 |
| Wulfman hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
wer kennt sich mit Grundstückspreisen in Griechenland aus?
Mein Bekannter bietet sein Grundstück in Griechenland ( ca. 5 ha, Stromversorgung vorhanden, beste Infrastruktur) auf dem Festland zum Verkauf für eine PV-Freiflächenanlage an.
Weiss jemand bescheid?
Gruss Wulfman |
Wo genau in GR? |
|
|
|
 |
ariba
Forumsinventar

Angemeldet: 31.10.2005
|
Verfasst am:
24.10.2006, 15:03 |
 |
Hallo,
pauschal sagen was kostet ein Grundstück in Griechenland ist nicht möglich. Hierfür sind einige Infos nötig.
Momentan befindet sich ein Geschäftspartner von mir in Griechenland. Wenn Interesse besteht setzen sie sich mit mir per pn in Verbindung und mein Geschäftspartner hat dann evtl die Möglichkeit das Grundstück und die Gegebenheiten zu begutachten.
sonnige Grüße
Jürgen |
|
|
|
 |
engelket
Neu hier

Angemeldet: 24.04.2006
|
Verfasst am:
26.10.2006, 21:41 |
 |
Hallo, Wulfmann.
Ich habe gute Kontakte nach Griechenland und suche auch noch nach Grundstücken. Bin auch selbst im November dort. Wir können uns gern, wenn Intersesse besteht, über pn austauschen.
Gruß,
engelket |
|
|
|
 |
Pharao
Neu hier

Angemeldet: 16.03.2008
|
Verfasst am:
17.05.2008, 14:57 |
 |
Hallo, bin zur Zeit in GR unterweg und habe Flächen, welche geeignet sind für PV angeboten bekommen. Der Preis ließ mich noch etwas zurückschrecken, zw. 4.000 und 6.000 € je Hektar/p.a.. Angesichts der möglichen zu installierenden Modulfläche und der doch hohen Sonneneinstrahlungsdauer von ca 1.750 Std., immer noch rechenbar. Man muß dabei beachten, das die Landwirte ihre Einnahmequelle verlieren und nur so an einen Ertrag kommen.
Pharao |
|
|
|
 |
Sonnenmelker
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.11.2007
|
Verfasst am:
17.05.2008, 15:09 |
 |
Hallo,
| Zitat: |
Man muß dabei beachten, das die Landwirte ihre Einnahmequelle verlieren und nur so an einen Ertrag kommen.
|
PV funktioniert auch wenn es kein fruchtbarer Ackerboden ist.
Geröllflächen auf denen noch nicht mal Ziegen genug Futter finden gibt es in Griechenland genug.
Pachten wäre eine Alternative, es sei denn, man möchte gleichzeitig mit dem Grundstück auf Sicht von 20 Jahren spekulieren.
Gruß
Manfred |
|
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
17.05.2008, 17:13 |
 |
...die 4000-6000€ sind Pacht, und zwar pro Jahr...
...finde ich auch fair...
...denkt mal an die Pachten die für Windkraftstandorte gezahlt werden...
...und die können noch genutzt werden...
Gruß
germanfarmer |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
|
|