| Autor |
|
TeGuy
Neu hier

Angemeldet: 17.07.2007
|
Verfasst am:
10.05.2008, 16:27 |
 |
Hiho,
wir hatten bis vor kurzem eine Anlage mit zwei WRs von Kaco. Um die Abzufragen, habe ich was mit einem Microcontroller selber zusammen gebastelt, was nun erfolgreich funktioniert.
Nun haben wir eine Erweiterung der Anlage mit drei Sunny Boys von SMA bekommen. Die sollen nun auch in die Überwachung mit einbezogen werden, da der MC auch zwei RS485 hat (und somit einen noch frei).
Ich verzweifle aber an der Komplexität des YASDI. Einfach portieren ist wohl nicht, da der MC (ein Sc12 von Beck-IPC) 16 Bit- DOS-Programme erwartet.
Bei den Kaco reicht es, das für den WR passende Zauberwort auf den Bus zu werfen und die DInger antworten mit allen Daten, die mich interessieren.
Was muss ich (ganz minimalistisch) für die SMA auf den Bus werfen, damit ich wenigstens die Einspeiseleistung, Temperatur und den Betriebszustand zur Fehlererkennung zurück bekomme?
Die Seriennummern der Geräte sind mir sogar bekannt
Grüße und Danke
TeGuy |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |