Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Sol(l) ich oder nicht ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
solair
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 05.05.2008

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:06 Nach oben

Guten Tag,
ich bin ein absoluter Anfänger was Solaranlagen betrifft. Ich weiß, dass man mit der Sonne Energie gewinnen kann, aber ich denke dieses Wissen reicht nicht aus. Ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen und werde es auch weiter tun.

Ich bin durch eine Postwurfsendung auf dieses Thema gekommen.
Nun frage ich mich als allererstes, ob mein Dach dafür geeignet scheint.
Dazu die Fotos. Aufgenommen am 5.5.08 um 13.30 Uhr. Leider habe ich zum Süden einen Giebel. Wie wäre die Verteilung der Module wohl am günstigsten ? Den Stand der Sonne, sieht man gut am Schatten der Satellitenschüssel.
Mein Haus steht in Salzhemmendorf,Nähe Hameln,Niedersachsen.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen !!! Laughing Image
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

solair
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:10 Nach oben

und noch mal Südost

Image
ThomasKlein
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 01.04.2008

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 14:36 Nach oben

Ich würde nicht mehr...
obwohl ich noch kein einziges Modul auf dem Dach habe.(vielleicht auch nie bekomme Crying or Very sad )
Aber den ganzen Ärger und Stress nochmals, neeeeee.
Meine rein subjektive Meinung!!!!
Thomas
solarzwerg
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 21.07.2007

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 19:42 Nach oben