| Autor |
|
tijo
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 08.05.2008
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:07 |
 |
Guten Abend,
ich bin ein "Neuling" auf dem Gebiet PV, ich habe viel Fragen und hoffe auf Antworten, da ich interesse habe mir ein PV-Anlage aufs Dach zumachen.
- Ab wann ist eine PV-Anlage effektiv? (größe usw.) die geeignete Lage haben wir! (Ich glaub Südseite)
- Unterschiede zwischen der Qualität der Zellen, lieber Teuer oder doch günstig?
- Wie läuft das mit der Installation? (Also anbringung aufs Dach u. anschließen ans Stromnetz)
- Die Preise wo man für den Verkauf des Stromes bekommt ist ja gesichert? Wie läuft das? Wann wird das Geld überwiesen?
- Wann treten die ersten Probleme/ Defekte auf?
- Brauch man Versicherungen?
Ich denke wegen einer Rechtsform also Privatmann oder GbR bespr. ich dann am besten mit dem Finanzamt. Mir geht es vor allem darum ob so eine Anlage effektiv ist und wie viel Gewinn sie ca. abwürft!
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
MfG tijo |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:27 |
 |
...nutz doch bitte erstmal die Suche bevor Du uns mit Fragen bombadierst die alle schon mehrfach beantwortet wurden...
Gruß
germanfarmer
P.S.: Meinst Du mit effektiv eigentlich wirtschaftlich ?? Ich gehe davon mal aus... |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
tijo
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 08.05.2008
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:35 |
 |
Ja ich meine die Wirtschaftlichkeit. Man könnte auch sagen ab wann (Größe) rentiert sich eine solche Anlage??
Habt ihr Link´s von so änlichen Fragen, komm mit der Suche-Funktion nich so zurecht!!!
Dankeschön  |
|
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:43 |
 |
...wie soll man das pauschal beantworten ?
...jeder Mensch hat andere Maßstäbe...
...auch kleine Anlagen könne sich rechnen, wenn günstig eingekauft wurde...
...ich persönlich würde keine Anlage unter 10kWp bauen und ich würde in diesem Jahr nicht mehr als 4000€/kWp (eher nicht mehr als 3900€/kWp) ausgeben...
...das ist aber nur meine ganz persönlich Messlatte...
...und hat die Konsequenz dass ich wohl keine Anlage bauen werde, weil es kein Angebot gibt, was meinen Ansprüchen hinsichtlich Preis und vor allem Leistung/Qualität genügt...
...es gibt aber andere Betreiber, die auch in diesem Jahr noch 4500€/kWp und mehr für Ihre z.B. 2 kWp Anlagen zahlen...
...der Preis ist auch gerechtfertigt, aber für mich rechnet es sich nicht...
Gruß
germanfarmer |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
Sheik
Stammmitglied

Angemeldet: 31.01.2008
|
Verfasst am:
14.05.2008, 08:36 |
 |
hallo tijo,
also ich hatte genau die gleichen fragen vor einiger zeit, die lassen sich wirklich so auf die schnelle nicht beantworten.
ich hab dann einfach alles fotografiert, vom dach bis zum keller, lageplan, maße usw., hab mir aufgrund dessen vorab angebote erstellen lassen.
danach hab ich mir jeden einzelnen bereich vorgeknöpft, angefangen von der wirtschaftlichkeit, finanzierung, wr, module, versicherung, risiko usw....
die meisten fragen lassen sich beantworten, wenn du im forum thema für thema liest, hier sind wirklich kompetente mitglieder, die dir auch für spezielle fragen zur seite stehen, wenn man wirklich nicht weiterkommt....
gruß sheik |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |