| Autor |
|
tijo
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 08.05.2008
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:07 |
 |
Guten Abend,
ich bin ein "Neuling" auf dem Gebiet PV, ich habe viel Fragen und hoffe auf Antworten, da ich interesse habe mir ein PV-Anlage aufs Dach zumachen.
- Ab wann ist eine PV-Anlage effektiv? (größe usw.) die geeignete Lage haben wir! (Ich glaub Südseite)
- Unterschiede zwischen der Qualität der Zellen, lieber Teuer oder doch günstig?
- Wie läuft das mit der Installation? (Also anbringung aufs Dach u. anschließen ans Stromnetz)
- Die Preise wo man für den Verkauf des Stromes bekommt ist ja gesichert? Wie läuft das? Wann wird das Geld überwiesen?
- Wann treten die ersten Probleme/ Defekte auf?
- Brauch man Versicherungen?
Ich denke wegen einer Rechtsform also Privatmann oder GbR bespr. ich dann am besten mit dem Finanzamt. Mir geht es vor allem darum ob so eine Anlage effektiv ist und wie viel Gewinn sie ca. abwürft!
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
MfG tijo |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:27 |
 |
...nutz doch bitte erstmal die Suche bevor Du uns mit Fragen bombadierst die alle schon mehrfach beantwortet wurden...
Gruß
germanfarmer
P.S.: Meinst Du mit effektiv eigentlich wirtschaftlich ?? Ich gehe davon mal aus... |
_________________ Module: "Schüco S130-SP" und "Schüco S175-SP-3".
Wechselrichter von SMA der Typen: "SB 5000TL HC MS", "SMC 7000TL" und "SB 3300".
Datenlogger: "Sunny Boy Control". |
|
|
 |
tijo
Neu hier

Info: Interessent
Angemeldet: 08.05.2008
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:35 |
 |
Ja ich meine die Wirtschaftlichkeit. Man könnte auch sagen ab wann (Größe) rentiert sich eine solche Anlage??
Habt ihr Link´s von so änlichen Fragen, komm mit der Suche-Funktion nich so zurecht!!!
Dankeschön  |
|
|
|
 |
germanfarmer
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 12.03.2006
|
Verfasst am:
08.05.2008, 19:43 |
 |