| Autor |
|
blazer
Neu hier

Angemeldet: 31.03.2008
|
Verfasst am:
04.05.2008, 16:51 |
 |
Hallo zusammen,
bei einer meiner Anlagen zeigte sich bei der letzten Abrechnung eine drastische Differenz zwischen WR-Anzeige und geeichtem Stromzähler, nachdem diese über 2 Jahre ziemlich parallel anzeigten.
Der elektronische Zähler von ELTAKO zeigte bei der letzten Abrechnung ca. 60% weniger erzeugte KW an, als das Display des WR.
DIe Daten des fraglichen WR kann ich gut mit den Daten zweier anderer WR vergleichen. Alles unaufällig, d.h. die angezigten KW stehen in der gleichen Relation zu den Anlagenleistungen wie seit Jahren. Ich denke also der WR tickt richtig.
Hat jmd. eine Idee?
Sind die Eltakos (WSZ12B-24A) anfällig?
Erstmal Danke! |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
04.05.2008, 19:41 |
 |
Hallo,
ob diese Stromzähler speziell störungsanfällig sind kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal da ist jetzt dringend handeln angesagt.
Also beim Netzbetreiber wegen Austausch vorstellig werden.
Viele Grüße:
Klaus |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |