Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 20 Stück PV-Module Heckert Solar HS-PXL 215 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
win_solar
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 06.04.2008

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:47 Nach oben

Hallo,
mein Süddach hat noch eine Freifläche von ca. 5*6m. Diese würde ich gern nutzen Smile
Nachdem ich verzweifelt die tolle Modul-Datenbank hier im Forum "durchgearbeitet" habe, um passende Modulgrössen zu finden, bin ich auf das Heckert Modul HS-PXL 215 gestossen. Eines der ganz wenigen Module mit den Maßen 990*1484. Dies würde mir erlauben 5 Reihen a 4 Module zu montieren. Leider gibts nur sehr wenig Info's zu diesen Modulen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Modulen ?
Ausserdem habe ich noch keinen Lieferanten entdecken können. Benötigen würde ich diese im August/September. Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Angebot unterbreiten Smile
Welcher Wechselrichter wäre bei den 20 Modulen (4,3kWp )empfehlenswert?
Sunways NT5000 (1 String),SMA 4000TL-20 (2 Strings) oder was anderes ??
vielen Dank und einen sonnigen Mai Cool
Win
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:58 Nach oben

Hallo Win!

Ich bezweifel das Du das Spitzenmodul mit 215Wp aus der PXL-Serie bekommen wirst. Diese "Spitzenmodule" sind meißtens nur positive Ausreißer aus der Serienproduktion und werden nicht in großen Stückzahlen zur Verfügung gestellt. Das ist aber bei allen Modulherstellern so bei diesen 5Wp-Leistungsklassen Unterschieden.

Vielleicht solltest Du Dir lieber die 205Wp-Module als lieferbares modul vornehmen oder vielleicht mal gucken was Kyocera an 200Wp-Module im Programm hat. Die werden genauso gut passen und haben teilweise Werte laut Flashliste von 205Wp.

Der Tom Cool

Öfters hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 01:14 Nach oben

...das hab ich fast befürchtet. Vielen Dank für den Tip mit den Kyoceras...
Passen würden auch noch folgende Module je 20 Stk...
Kyocera KC200GHT-2
Conergy S210P
und natürlich...
HS-PXL 200 / 205 / 210

Win
Energiemanager
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 10.11.2007

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 06:55 Nach oben

Hallo,
schau mal ob das "neue" KD 205 passt. Das KC200 ist in Deutschland praktisch nicht mehr verfügbar.
win_solar
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:09 Nach oben

Guten Morgen,
Die Kyocera KD205GH / KD210GH sind 1500mm lang.
Ich habe aber nur gut 6m (4*1500mm) zur Verfügung. Wie gross muss denn der Zwischenraum der Längsseiten minimum sein?
Wenn 5mm reichen, wären die beiden Module auch möglich Confused
Win
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:15 Nach oben

Hallo,

ja 5mm Abstand reicht aus.Seitlich sitzen ja die Klammern dazwischen, da musst Du mit 2cm rechnen.

Viele Grüße:

Klaus

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
win_solar
Öfters hier
Öfters hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 11:39 Nach oben

Danke für die Info Klaus Exclamation ...
Das Kyocera Modul KD205GH gefällt mir. Nach nochmaligem Hin-und Herrechnen müssten 20 Stk (4,1kWp) gerade so noch aufs Dach passen, um meine 8 Jahre alte 2,4kWp-BPsolar-Anlage zu unterstützen Cool
Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Lieferfähigkeit und dem passenden Wechselrichter ( 1 String a 20 Module oder 2 Strings a 10 Module ? )
Nach einigem Lesen hier im Forum scheint es auch Schwierigkeiten mit der Lieferbarkeit dieser Module zu geben (dank Spanien) Confused
Ich hoffe aber trotzdem,dass mir jemand eines der obengenannten Module zu einem vernünftigen Preis und zum erwähnten Zeitpunkt anbieten kann....
Win
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:05 Nach oben

win_solar hat Folgendes geschrieben:

Das Kyocera Modul KD205GH gefällt mir. Nach nochmaligem Hin-und Herrechnen müssten 20 Stk (4,1kWp) gerade so noch aufs Dach passen, um meine 8 Jahre alte 2,4kWp-BPsolar-Anlage zu unterstützen Cool

Zeig uns lieber mal ein Foto des Daches und gib uns Maße. Die pauschalen Aussagen sind etwas zu wage, denn es gibt zig verschiedene Montagesystem die verschiedene Abstände voraussetzen.

Der Tom Cool

Öfters hier

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:41 Nach oben

Foto ist bereits in anderem Thread von mir hochgeladen, aber bitteschön...hier nochmal Cool
andere Perspektive ist leider nicht möglich, ich klettere nicht so gern auf Bäume Smile
Ist natürlich nicht so aussagekräftig,da ich die vorhandenen Anlagen diesen Sommer versetzen möchte, um Platz zu schaffen...
Das Dach ist vom First bis zur Traufe ca. 6,10m lang, Breite ist 9,50m.
Wenn ich die vorhandenen Komponenten zur Seite lege, bleiben 5,10m*6,10m über....Ich möchte auch die alte PV-Anlage ( um 90° gedreht ) auf das neue Montagesystem setzen...
der Plan, den ich dazu gezeichnet habe, ist im Moment leider nicht greifbar...

Image
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<