Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Tagesgraphik vor dem 1.4.08 nicht mehr angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Clemens
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 21.11.2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 20:04 Nach oben

Ich habe den SL100e seit dem 1.1.08 in Betrieb. Das Update wegen des SW-Bugs v. 29.2 habe ich ebenfalls problemlos durchgeführt.
Seit 2 Wo. beobachte ich, dass ich lediglich die Tagesgrafik genau bis zum 31.3 nicht mehr angezeigt bekommen, obwohl alle anderen Daten vorhanden sind. Auf meiner HP sind alle Daten vorhanden u. Grafiken abrufbar.
Woran kann das liegen u. was kann ich dagegen machen?

gruß clemens

Verfasst am: Nach oben

Wolfgang Neumann
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 21:35 Nach oben

Hallo Clemens,

da die interne Speicherkapazität der SL100e und 400e begrenzt ist, werden nach einem bestimmten Zeitraum die detaillierten Tagesdaten im SolarLog überschrieben. Es bleiben nur die Tages-, Monats- und Gesamtsumme im SolarLog erhalten. Auf der eigenen HP oder dem SolarLog Portal werden alle Daten komplett gespeichert. Somit ist das Verhalten normal. Der neue SL800e kann die Daten wegen seines großen Speichers ein paar Jahre komplett im Datenlogger speichern.

Deshalb sollte man die Daten regelmäßig auf eine eigene HP oder auf die kostenlose Plattform www.solarlog-home.de übertragen.

Viele Grüße
Wolfgang

Links: Meine PV-Anlagen
schnupprich
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 27.05.2007

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:34 Nach oben

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Neumann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Clemens,

da die interne Speicherkapazität der SL100e und 400e begrenzt ist, werden nach einem bestimmten Zeitraum die detaillierten Tagesdaten im SolarLog überschrieben. Es bleiben nur die Tages-, Monats- und Gesamtsumme im SolarLog erhalten. Auf der eigenen HP oder dem SolarLog Portal werden alle Daten komplett gespeichert. Somit ist das Verhalten normal. Der neue SL800e kann die Daten wegen seines großen Speichers ein paar Jahre komplett im Datenlogger speichern.

Deshalb sollte man die Daten regelmäßig auf eine eigene HP oder auf die kostenlose Plattform www.solarlog-home.de übertragen.

Viele Grüße
Wolfgang

das kann ich so nicht bestätigen, da der Fehler im So- Eingang (Impulse fehlen) weiterhin besteht, so habe ich zum Monatsende jedes Mal ein Backup der Daten gemacht. Beim korrigieren der Tageserträge habe ich festgestellt, dass die detaillierten Tagesdaten nur der letzten 2 Monate noch vorhanden waren. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Daten der letzten 5 Monate zur Analyse zukommen lassen.

Übrigens hast du schon bemerkt, dass Harald (das399igste) für uns (SL800e) die Extraseiten anpasst, das finde ich absolut Toll. Very Happy Very Happy
http://www.solarlog-home.de/das399igste/SL_expert/visu.html?mode=0&offset=0&grp=0&inv=2&flag=33&url=http://www.solarlog-home.de/neumann-kassel/&sensor=0

MfG
Thomas

Inbetriebn.: 06.07.07
Ausr.: Süd, 35 Grad Dachneigung
Überw.: SolarLog800e
WWW.solarlog-home.de/pvbe
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<