| Autor |
|
mupic
Neu hier

Angemeldet: 05.05.2008
|
Verfasst am:
05.05.2008, 14:41 |
 |
Hallo,
ich arbeite momentan an meiner Diplomarbeit, in der es darum geht, aus Luftbildern (Laserscan Aufnahmen) potenzielle Dachflächen als Standorte für Photovoltaikanlagen großflächig, automatisiert extrahieren zu können.
Dazu eine Frage, insbesondere an die von Euch, die Dachflächen mieten:
Wie interessant sind Flachdächer? - Sind Flachdächer genauso geeignet wie geneigte Dächer? Aus Eurer Praxis: Wie viele (prozentual) Eurer gemieteten Dächer sind Flachdächer?
Aus einem Gespräch mit einer Solaranlagen- bauenden und -betreibenden Firma kam heraus, das nahezu keine Flachdächer angemietet werden, da diese meist nicht die geeignete Statik aufweisen.
Rein theoretisch müssten Flachdächer ebenso geeignet sein, die Module könnten durch Gestelle im beliebigen Winkel ausgerichtet werden.
Aber wie sieht das in der Praxis aus?
Vielleicht noch folgende Frage: Ab welcher Dachfläche sind Dächer für mietende Firmen als Standorte für Anlagen interessant?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz über Eure Erfahrungen berichten könntet!
Vg,
Stephan |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
SunForFree
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 25.09.2006
|
Verfasst am:
05.05.2008, 14:50 |
 |
Hallo,
große Hallen haben meist Foliendächer.
Ein geeignetes Gestell kostet dafür zwischen 350 und 450 Euro/kWp.
Als Vergleich, ein einfaches Gestell für Schrägdachmontage liegt bei unter 100 Euro/kWp |
_________________ SunForFree GmbH
In der kleinen Heide 4
53842 Troisdorf
Tel: +49 2241 9744972
Fax:+49 2241 9744973
mailto: info@sunforfree.de
www.sunforfree.de |
|
|
 |
CTI Capital
Stammmitglied

Info: Berater
Angemeldet: 06.01.2008
|
Verfasst am:
05.05.2008, 16:33 |
 |
Hallo Stephan,
an welcher Uni/FH schreibst Du Deine Diplomarbeit?
In Osnabrück?
Gruß
cti |
_________________ [29.10.08] demnächst geht unser nächstes Internetprojekt online. [über mich: Clean Tech & Internet Incubator, Portfoliounternehmen: kostenloses Jobportal www.dooti.de] |
|
|
 |
mupic
Neu hier

Angemeldet: 05.05.2008
|
Verfasst am:
05.05.2008, 16:42 |
 |
| CTI Capital hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Stephan,
an welcher Uni/FH schreibst Du Deine Diplomarbeit?
In Osnabrück?
Gruß
cti |
Hallo!
... am Zentrum für Geoinformatik, Universität Salzburg! |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |