Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Biete Solarlog100e ab 11,- pro Monat (nur im Raum Karlsruhe) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
CTI Capital
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Berater
Angemeldet: 06.01.2008

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:43 Nach oben

Liebe Karlsruher,

da der Anschaffungspreis eines Datenloggers den spezifischen kWp-Preis gerade bei kleinen Anlagen versauert, wollten wir hier eine Idee ausprobieren:

Ich stelle fünf nagelneue Solarlog100e bis Ende Dez. 2008 zur Verfügung.

Miete: 9,24 Euro pro Monat, zzgl. 19% Mwst., zzgl. Versandkosten.

(wird direkt vom Solarlog-Händler versandt; auf Wunsch können wir jemanden für die Installation hinschicken. Aufwandspauschale 35,- plus 5,- Euro Fahrtkosten.)
Gilt nur für Privatkunden mit permanentem DSL-Anschluss im Raum Karlsruhe(!)

Wo ist der Haken? Nein, es gibt keinen Haken. Wir arbeiten an einem neuen Projekt, da erwarten wir dann gewisse Synergieeffekte.
Alle technischen Infos finden Sie auf den entsprechenden Seiten des Herstellers.

schöne Grüße aus Karlsruhe
cti

Verfasst am: Nach oben

mikeundkirsten
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 14.03.2008

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:02 Nach oben

Hi,

Eigendlich ne nette Idee.

Aber was ist nach Dez. 2008?

m.f.g.

MikeundKirsten
CTI Capital
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:10 Nach oben

...wie wäre es, wenn wir eine Kaufoption zu 50% vom aktuellen Listenpreis, der auf solarlog-home.de beworben wird, anbieten?

Zum 31.12.2008 würden wir die Ware dann aus unserem Anlagenbestand ausbuchen wollen.

Den Vorschlag 800e vorzufinanzieren muss ich ablehnen, denn wer mehrere WR anschließen will, hat auch ausreichend kWp am Netz, so dass der kWp-Preis eines 800e sich nicht so bemerkbar macht.
Gruß
cti

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:39 Nach oben

Sad

Aber warum wollen Sie die gute Idee nur den Karlsruhern
gönnen?

Sad

Gruß aus dem sonnenverwöhnten Münsterland,

MikeundKirsten Cool
CTI Capital
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 19:01 Nach oben

Hallo,

es freut mich, dass Ihnen die Idee gefällt.

mmh, nun weil ich keine Boniprüfung vornehmen kann und gegebenenfalls bei Internet Problemen einen Techniker hinschicken kann.

Ich überlege mir etwas...

Gruß
cti

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:14 Nach oben

Schade,

das die Aktion örtlich begrenzt ist,
wo doch das Internet, und damit auch die Anlagendaten, eigentlich ja weltweit abzurufen sind.

Aber vieleicht greift hier jemand von den Solatueren die Idee noch einmal auf, und globalisiert diese ein wenig.

m.f.G.

MikeundKirsten
FürDieZukunft
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.04.2007

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:20 Nach oben

CTI Capital hat Folgendes geschrieben:
...Wo ist der Haken? Nein, es gibt keinen Haken. Wir arbeiten an einem neuen Projekt, da erwarten wir dann gewisse Synergieeffekte.

Kontakte knüpfen in neuer Form. ?
Wer einen SolarLog braucht, der sollte sich einen kaufen, meine Meinung.
sammy
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 28.09.2006

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:52 Nach oben

Hallo
wo ist das Problem FDZ? Heutzutage kann man alles auf pump kaufen oder
leasen.
Warum nicht auch einen Solarlog?Zumal der Preis ja auch nicht uninteressant zu seien scheint.

Gruß
sammy

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:03 Nach oben

FürDieZukunft hat Folgendes geschrieben:
...Wo ist der Haken? Nein, es gibt keinen Haken. Wir arbeiten an einem neuen Projekt, da erwarten wir dann gewisse Synergieeffekte.

Was ist am Kontakte knüpfen schlimm? Die gibt es hier im Forum auch in anderer Art und Weise, z.T auch recht plump.
Und zwischen Synergieeffekte erwarten und erhalten ist ja doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied. So what!! Confused

Die Methode hier hat doch was! ....und zwar auch für den potentiellen Kunden. Mai bis Dezember = ca. 100,- EUR incl. Versandkosten, dann noch 50% vom Listenpreis und der Käufer hätte dann was gemacht? .....richtig, einen Solarlog 100e gekauft und hätte damit etwas für die Zukunft erstanden.
Wer einen Solarlog 100e braucht und im Karlsruher Raum wohnt, kommt vermutlich zu dem Preis an kein Neugerät. Da heißt es doch für potentielle Interessenten einfach 'zuzuschlagen'.
Die einen gucken wie sie eine kostengünstige Trafostation kriegen, die anderen nutzen die Option auf einen kostengünstigen Datenlogger.
Kann an beidem nichts Verwerfliches finden.
Und zu Folgegeschäften ist ja keiner verpflichtet.

Thomas

1.-tes Betriebsjahr 925,7 kWh/kWp (SL -0,65%)
FürDieZukunft
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:35 Nach oben

za-ass hat Folgendes geschrieben:

Was ist am Kontakte knüpfen schlimm? Die gibt es hier im Forum auch in anderer Art und Weise, z.T auch recht plump.
Und zwischen Synergieeffekte erwarten und erhalten ist ja doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied. So what!! Confused

Die Methode hier hat doch was! ....und zwar auch für den potentiellen Kunden. Mai bis Dezember = ca. 100,- EUR incl. Versandkosten, dann noch 50% vom Listenpreis und der Käufer hätte dann was gemacht? .....richtig, einen Solarlog 100e gekauft und hätte damit etwas für die Zukunft erstanden.
Wer einen Solarlog 100e braucht und im Karlsruher Raum wohnt, kommt vermutlich zu dem Preis an kein Neugerät. Da heißt es doch für potentielle Interessenten einfach 'zuzuschlagen'.
Die einen gucken wie sie eine kostengünstige Trafostation kriegen, die anderen nutzen die Option auf einen kostengünstigen Datenlogger.
Kann an beidem nichts Verwerfliches finden.
Und zu Folgegeschäften ist ja keiner verpflichtet.

Thomas

hatte ja geschrieben: Meine Meinung, warum gleich eine Belehrung ???

Wer treibt einen solchen Aufwand (mtl. Überwachung Zahlungseingang von 10 EUR ???, = eine Pizza = 2xZigaretten)

Wenn man bis Dez 100 EUR zahlt, dann nochmals 50% (ca. 150 EUR) , sind es ca. 250 EUR , das Neugerät kostet 299 Netto),
dann legt doch der Verkäufer drauf, oder macht es Null auf Null (je nach EK-Preis)
Solche Angebote/Konzepte machen mich immer stutzig.

Warum bietet man so was mit so viel Aufwand ?

Wer es so machen will, soll es halt so machen.

hier der Anbieter http://www.dooti.com
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:56 Nach oben

hatte ja geschrieben: Meine Meinung, warum gleich eine Belehrung ???

Ja wie, was heißt hier Belehrung?!
Das liegt doch sehr im (am) Auge des Betrachters.

Oder hätte ich wissen müssen, dass in diesem Fall eine einzelne Meinung immer unkommentiert stehen zu bleiben hat, sozusagen sakrosankt ist?! Confused
Auch ich habe einfach meine Meinung abgegeben, das soll ja ab und an in einem Forum vorkommen, ....nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und dabei will ich's auch bewenden lassen und hier keinen Bohei daraus machen. Rolling Eyes
Wer einen Solarlog 100e benötigt und zufällig in der Karlsruher Ecke wohnt, hat zumindest eine Option, diesen kostengünstig zu erstehen.
Ob sich das für den Anbieter rechnet muss ja den Käufer nicht kümmern, genauso wenig wie er irgendwelche Anschlussgeschäfte wahr nehmen muss.

Thomas

1.-tes Betriebsjahr 925,7 kWh/kWp (SL -0,65%)
CTI Capital
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 23:37 Nach oben

Hallo FürDieZukunft, (mein Slogan: "heute schon an morgen denken!")

ich finde es in Ordnung, wenn jemand hinterfragt, warum wir Geld verschenken wollen. Ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen, aber dennoch möchte ich helfen, mein Profil zu schärfen. Ich betrachte mich als "social entrepreneur" - seit 2007 (...das Wörtchen "Capital" ist bei vielen ein Dorn im Auge, was ich nachvollziehen kann. Es hat einfach steuerliche Gründe, warum meine private Beteiligungsgesellschaft eine GmbH ist...aber das ist off-topic.)

Eigentlich gut, dass Sie dooti.com ansprechen, denn es gibt mir die Gelegenheit, meine soziale Seite zu zeigen:

Wie ist www.dooti.com entstanden? Ich habe vor 9 Jahren in Voice-over-IP Telefonie investiert, weil TK Firmen damals fette Margen hatten.
Als wir Azubis gesucht hatten, hat eine Stellenanzeige in der BNN in Karlsruhe 800 Euro gekostet, d.h. mehr als ein Azubi pro Monat verdient. Bei Monster kostete eine Anzeige 899,- , bei Jobpilot 499,- Daher habe ich und mein Partner vor anderthalb Jahren in dooti.com als Business Angel investiert, um Stellenanzeigen kostenlos einzustellen. Firmen wie Vodafone können für 1.900 Euro Flatrate Hunderte von Stellen einstellen. Eine gute Idee nicht?
(auf der Webseite sehen Sie, wieviele Mrd. USD Monster verdient!!! Ach übrigens, und über 22% der Erwerbstätigen in Deutschland verdient 5 Euro oder weniger pro Stunde!!!)

[Ein weiteres Projekt: wozu muss man im Zeitalter von Internet noch Maklergebühren beim Immobilienkauf bezahlen??? (Immoscout24 ist mit über 500 mio. Euro bewertet...) ]

Letztes Jahr hat meine TK Firma ein Projekt auf Tuvalu (.tv Domäne) akquiriert. Das Problem: die Stromversorgung (und der steigende Meeresspiegel). Wir haben realisiert, dass Entwicklungsländer entweder Dieselgeneratoren betreiben oder überteuert PV Systeme einkaufen. Um eine Mobilfunkstation (BTS) zu betreiben benötigt man ca. 1,4 kWp - mit Batterien für 4 Tage Autonomie. Ein afrikanisches Mobilfunkunternehmen hat uns ein Angebot von 80.000 USD für 1,4 kWp gezeigt (inkl. under the table money vermute ich;-)

Fazit: wir arbeiten an einer Onlineplattform, um dieses Problem anzugehen.
Seit letztem Jahr bin ich als "Einkaufsberater" tätig und lerne die ("unfaire") PV Branche immer besser kennen.

Damit die Plattform etwas belebt ist, brauchen wir ein paar Online Statistiken mit unserer Schleichwerbung. Wir beschränken uns nur auf den Raum Karlsruhe, um genau den angesprochenen Verwaltungsaufwand zu minimieren. Wenn ich jemanden persönlich treffe, glaube ich nicht, dass wir uns dann noch großartig um Papierkram kümmern müssen. (lediglich für die Buchhaltung und das Finanzamt)
Außerdem habe ich gemerkt, dass nicht alle kleinen Handwerksbetriebe fit im Umgang mit DSL Router und IP Konfiguration sind. Somit können deren Endkunden es als Zusatzangebot ansehen.

Zudem können nun Käufer ihre Solarteure dazu anregen, auch so ein 11 Euro Angebot zu machen! Außerdem bekomme ich auch ein Gefühl, wie bekannt das Forum in Karlsruhe ist oder nicht. (mmh...vielleicht sollte ich eine Anzeige für dieses Forum schalten?!)

So, ich hoffe, ich konnte Ihre Bedenken etwas zerstreuen.

Gruß
cti

p.s.
Meine Motivation in der PV Branche in KA:
* gute Handwerker fördern
* Anbieter von China-Modulen für 4.600 Euro pro kWp in KA das Leben erschweren (auch Dünnschicht-Anbietern für über 4.300 Euro pro kWp oder CIS Anbieter für über 5.000 Euro pro kWp)
* "Made in Europe" Module und Zellen promoten
* Familien in Miet- oder Eigentumswohnungen ohne Süddach an den Solar-Subventionen teilhaben lassen.

Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 08:49 Nach oben

Hallo @CTI Capital,

ich tute mir immer schwer, wenn etwas billiger angeboten wird, als der übliche Marktpreis.
Hat mich im ersten Moment an einen Supermarkt erinnert, der mit Lockangeboten Kunden in sein Geschäft lockt, um ihnen dann noch andere Waren zu "guten" Preise zu verkaufen.

Das hast du je relativiert, dein Kampf gegen Preis-Wucher hast du ja dargelegt.

Das Misstrauen liegt einfach an meinen Erfahrungen, zB. im Network-Marketing ... , und wahrscheinlich an meinem Lebensalter.

Aber mit gesunden Misstrauen und 1+1 zusammenzählen bin ich aus meiner Sicht immer gut gefahren.

Mein Grundsatz:
Jeder lebt nur vom Gewinn, wenn er beim Produkt A keinen macht, muss es das bei Produkt B machen (teurer verkaufen)
Zählt man jedoch A+B zusammen, kann es leicht möglich sein, dass man A+B bei einer anderen Firma zu einem gerechten Preis erhalten hätte.

So, ich denke meine Ansicht ist klar gestellt.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<