Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Erfahreungen GFK Dach? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
joenetzteil
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 13.07.2008

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 11:25 Nach oben

Hallo wie sieht es aus mit Erfahrungen von PV Modulmontage auf GFK Dächern?

Oder Einwände, Bedenken, ist aber meineserachtens nicht`s anderes als Trapezblech. Befästigung des Trägersystems bestimmt mit Stockschrauben?

Hier mal ein Link zu den Dachplatten. [url] http://www.schwedenbleche.de/content/view/131/52/[/url]

Verspreche mir bessere Eigenschaften insbesondere weniger Kondenswasserbildung bei der verwendung von GFK.

Mfg Joe
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

joenetzteil
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 13.07.2008

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 07:56 Nach oben

Muß nochmal Nachfragen,

bei diesen GFK Platten = ähnlich Trapezblechprofilen ist es doch bei einer Befestigung mit Stockschrauben egal was drunter liegt oder??

Würde es hierfür ein anderes Befestigugssystem geben, das sich besser als diese Stockschrauben eignet?

Würde mich über ein Paar Meinungen freuen.

Danke Joe Smile
Holter
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 24.01.2007

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 10:01 Nach oben

Na ja, Stockscshrauben werden normalerweise in Holz geschraubt, in Z-Profilen haben die ja keinen Halt. Ich wäre mit jetzt nicht sicher, ob ich die Stockschrauben oben in die Welle oder unten montieren würde: Oben wäre keine Wasserführende Schicht, während unten die Dichtung 100%ig angezogen werden könnte und auch die Platte nicht durch irgendwelche Verformungen plötzlich unter der Dichtung einsackt oder so.
Ich würde wohl unten reingehen. Der GFK sollte sic h kaum ausdehnen, also müsste die Stelle relativ ruhig liegen. Und wenn sich das ganze System darüber ausdehnt, dann kann das innerhalb der (200er?) Stockschraube aufgefangen werden. Ist aber nur meine unfachmännische und unmaßgeblichew Meinung, hab die Platten noch nie gesehen, finde sie aber sehr interessant. Gerade auch als Ersatz für Indachmontagen, hierzu würde ich mehr Vertrauen haben und beim Preis tun die sich wahrscheinlic h auch nicht viel.

bis dann
Christian
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<