| Autor |
|
Solarfred
Öfters hier

Angemeldet: 06.09.2005
|
Verfasst am:
24.04.2006, 21:37 |
 |
Hallo an alle Spezialisten,
wer weiss ob es einen Wechselrichter gibt, der mir meine solare Gleichspannung von 150-180V DC in eine 220 V AC umwandeln kann. Netzspannung ist in diesem Fall nicht vorhanden.
Gibt es solche Wechselrichter?
Mfg
Manfred |
_________________ Auf die Dauer hilft nur Solarpower! |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Solarfred
Öfters hier

Angemeldet: 06.09.2005
|
Verfasst am:
24.04.2006, 21:51 |
 |
Folgendes Zenario ist gemeint:
Netz ist Weg OK
Was kann ich mit meinen Modulen anfangen wenn es mal wieder etwas länger dauert oder durch irgend eine Katastrophe auch keine Netzeinspeisung geben würde...
Wie nutze ich meine Gleichspannung um trotzdem was sinnvolles zu machen. Sei es nur mit einem Ladegerät eine Batterie zu laden oder ein bisschen Wasser zu pumpen.. |
_________________ Auf die Dauer hilft nur Solarpower! |
|
|
 |
Kollektor
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 31.08.2005
|
Verfasst am:
24.04.2006, 22:23 |
 |
Hier hilft nur ein zusätzlicher Inselwechselrichter. Oder Geräte die mit Gleichspannung arbeiten. Bei solch hohen Gleichspannungen braucht man auch Batterien mit hohen Spannungen sonst sind die Verluste viel zu groß |
_________________ Sonnige Grüße
Kollektor |
|
|
 |
cephalotus
Moderator

Angemeldet: 06.04.2006
|
Verfasst am:
24.04.2006, 22:57 |
 |
Es gibt Wechselrichter, die sich auf Inselbetrieb umschalten(?) lassen, wenn kein Netz verfügbar ist. Leider kann ich Dir mit konkreten Angaben auch nicht weiter helfen. |
_________________ 24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |