| Autor |
|
seppjoe
Neu hier

Angemeldet: 22.04.2008
|
Verfasst am:
01.05.2008, 20:39 |
 |
Hallo möchte eine Anlage mir bauen lassen habe aber zwei Dauchausrichtungen einmal 50°Ost und 40° West mit verschiedenen Dach winkeln kann ich einen SUNNY BOY 5000TL HC Multi-String verwenden? Laut Angebot kann dieser Wechselrichter mit zwei "EEP - Arbeitspunkten" die unterschiedlichen Strings Sonnen Einstrahlung verarbeiten. Besitzt jemand Wechselrichter mit diesem Typ - Erfahrung mit der Firma SMA?
Oder soll ich zwei Wechselrichter kaufen?
Besten Dank für eure Hilfe. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
astrafahrer
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2005
|
Verfasst am:
01.05.2008, 21:09 |
 |
Hallo,
der Wechselrichter ist bei mir in Einsatz und sehr gut und zuverlässig. Für zwei unterschiedliche Ausrichtungen ist er bestens geeignet. Die zwei unabhängigen MPP-Tracker berechnen für jeden String den idealen Arbeitspunkt.
Ob der Wechselrichter selbst ausreichend ist hängt natürlich davon ab wie viele Module du jeweils verbauen möchtest. |
_________________ Grüße
Dieter
-------------
- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/ |
|
|
 |
boese
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
01.05.2008, 21:11 |
 |
Ich kann mich astrafahrer da sowohl sachlich als auch hinsichtlich der Erfahrung mit dem WR nur anschließen. Auch bei mir arbeitet er sehr zuverlässig. |
_________________ 5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e |
|
|
 |
SW-Solar GmbH
Neu hier

Info: Hersteller
Angemeldet: 05.05.2008
|
Verfasst am:
06.05.2008, 09:18 |
 |
Hallo,
würde Vorschalgen das du den Nachfolger nimmst
SMA Sunny Boy 5000TL-20
topt den SB 5000TL HC nochmal mit besserem Wirkungsgrad/ größeres Display usw. Siehe SMA Homepage.
Preislich sollter er auch günstiger sein.
Bin sehr damit zu frieden
Der SB 5000TL-20 sollte ist Mai erhältlich (laut SMA ) |
_________________ Ein Schelm ist wer böses denkt |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |