| Autor |
|
Haiduk
Neu hier

Angemeldet: 13.04.2008
|
Verfasst am:
13.04.2008, 21:09 |
 |
... zum Thema Finanzierung einer Photovoltaik Großanlage!
Erstmal ein bischen was zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, höre auf den Namen Michael und bin BWL Student im 6. Semester. Grund für meine Anmeldung ist, dass ich ich nun im Fach "Finanzierung und Investition" eine Hausarbeit mit dem Thema "Finanzierung einer Photovoltaik Großanlage" erwischt habe.
Mit dem ersten Teil, habe ich eigentlich keine Probleme, also alles was die Finanzierung betritt. Hierzu habe ich auch genügent Literatur gefunden und vorallem auch einheitliche Literatur. Mein Problem ist folgendes:
Der Begriff Großanlage
Klingt erstmal komisch, ist aber so, denn anscheinend hat jeder der mal ein Buch zu dem Thema verfasst seine eigene Auffassung, was nun als "groß" zu gelten hat. Und auch die Suche im Internet bei verschiedenen Anbietern von Wissen zum Thema Photovoltaik hat mehr verwirrt als geholfen, da hier die Meinungen noch mehr auseinander gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!
Gerne stelle ich die fertige (korrigierte) Hausarbeit dann hier online.
MFG
Haiduk |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Kollektor
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 31.08.2005
|
Verfasst am:
13.04.2008, 21:31 |
 |
| Haiduk hat Folgendes geschrieben: |
Der Begriff Großanlage
Klingt erstmal komisch, ist aber so, denn anscheinend hat jeder der mal ein Buch zu dem Thema verfasst seine eigene Auffassung, was nun als "groß" zu gelten hat. Und auch die Suche im Internet bei verschiedenen Anbietern von Wissen zum Thema Photovoltaik hat mehr verwirrt als geholfen, da hier die Meinungen noch mehr auseinander gehen. |
Mir sind keine Definitionen für eine "Großanlage" bekannt. Ich würde einfach schauen was es alles für Größenordnungen gibt und dann klassifizieren.
Als Richtschnur würde ich Anlagen > 1 MWp als Großanlagen ansehen. |
_________________ Sonnige Grüße
Kollektor |
|
|
 |
Haiduk