| Autor |
|
enajr
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2006
|
Verfasst am:
26.03.2008, 17:08 |
 |
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe
heute wurde einer von 3 Wr getauscht. Danach habe ich eine WR-Neuerkennung durchgeführt wie um Handbuch beschrieben.
Nun sind die alten Daten erst mal weg, werden die im lauf der nächsten Stunden wieder geliefert oder muss ich irgendwelche backup-Dateien einspielen?
Wenn ja nur die letzte oder alle, die (noch) vorhanden sind?
Habe über die suchen-funktion leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Danke für eure Hilfe.
ich schick euch dafür heute noch ein paar Sonnenstrahlen
Gruß, enajr |
_________________ 16,5 kWp, 100 Mitsubishi-Module 165 Wp, 3 WR SMA 5000TL, 150 m² Dachfläche, Ausrichtung Süden, 48 ° Dachneigung, Standort Rheinhessen
www.solarlog-home.de/enajr |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
04.04.2008, 23:21 |
 |
Moin enajr,
hast du wirklich nur die WR getauscht? denn eigentlich fasst der SolarLog ja nur die Tagesdaten der letzten 3 Tage an, hast aber überhaupt keine älteren Tagesdaten mehr in der daysall.js auf der Homepage.
http://www.solarlog-home.de/enajr/daysall.js
Die Datei mit den Monatsdaten mounths.js und Jahresdaten years.js kann ich auf der Homepage garnicht mehr finden.
Also da hats wohl auch die Homepage zerschossen.
Du hast ja aber sicherlich vor den Änderungen deine Solarlog Daten gesichert.
Mit dem Backup kannst du die alten Daten wiederherstellen, vermute nur, dass dann auch die alten Systemeinstellungen wieder drauf sind und die WR Änderunge noch mal gemacht werden müssen.
Du hast auch nicht geschrieben, ob die neuen WR vom gleichen Hersteller sind und so die alte Firmware auf dem SL auch noch passt, oder von einem anderen Hersteller und somit auch die Firmeware getauscht werden müsste.
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
enajr
Stammmitglied

|
Verfasst am:
06.04.2008, 11:59 |
 |
Danke, ostfriesenstrom, dass du dich mit meinem immer noch bestehenden Problem befasst.
Tatsächlich wurde nur einer der 3 SB 5000 getauscht gegen das gleiche Modell.
auf dem SL war schon die neue Version vom 30.1. drauf und eigentlich habe ich nur eine WR-Neukennung durchführen wollen.
DA ich kaum Ahnung habe was Programmierung und IT betrifft, kann es natürlich sein dass ich noch mehr Daten angefasst habe bei der Neukennung.
Jedenfalls habe ich seit Ende Dezember 2007 die backup-Dateien brav gespeichert aber ich schaffe es einfach nicht, die alten Daten wieder auf die hp zu bringen.
Ich habs jetzt aufgegeben, wen interessierts in ein paar Jahren ob ein Vierteljahr fehlt.
Aber trotzdem nochmal danke für dein Interesse.
Gruß, susanne |
_________________ 16,5 kWp, 100 Mitsubishi-Module 165 Wp, 3 WR SMA 5000TL, 150 m² Dachfläche, Ausrichtung Süden, 48 ° Dachneigung, Standort Rheinhessen
|
|
 |
Ostfriesenstrom
Forumsinventar

Angemeldet: 02.04.2006
|
Verfasst am:
06.04.2008, 13:52 |
 |
Moin Susanne,
schön das du es nicht so verbissen siehst, hast schon recht, dass ein viertel Jahr in ein paar Jahren keine Rolle spielt und das wichtigste ist ja das der Zähler brummt
Aber das Problem muss lösbar sein, denke wenn die richtigen Spezialisten hier sich deine Homepage mal ansehen und da du ja die ganzen Backup Dateien noch hast, muss das zu reparieren sein.
Gruß von der Küste
Roman |
_________________ 18 Aleo S16-175 Wp = 3,15 KWp, Kaco Powador 2500xi, Schletter Montagesystem, SolarLog 100e, Dachneigung 42 Grad, Azimut 182Grad.
www.ostfriesenstrom.de |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
06.04.2008, 13:59 |
 |
Hallo Susanne.
Schicke mir doch bitte mal die letzte Backup-Datei vor dem Tausch/Neuerkennung zu und auch eine aktuelle vaom aktuellen Tag. Am Besten Abends, wenn die WR offline sind. Dann schaue ich mir das mal an und "richte" das für Dich.... Email-Adresse findest Du über meine Homepage
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
enajr
Stammmitglied

|
Verfasst am:
08.04.2008, 21:22 |
 |
Hey, es hat geklappt! Vielen Dank an alle die mir Mut gemacht haben, vor allem an Stefan für seine tatkräftige Hilfe und bereil für die moralische Unterstützung.
Jetzt muss ich nur noch manuell den heutigen tag nachtragen, weil ich vergessen habe vorher eine Datensicherung zu machen
Grüße, susanne |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|