Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Photovoltaik Zentrum Mauder Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor
fulish
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 13.12.2007

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:53 Nach oben

Hi @ all,

ihr alle kennt sicherlich das Photovolatik Zentrum Mauder welches hier im Forum von P-Z-M repräsentiert wird. Gibt es Infos über die Firma? Wie ist denn so die Erfahrung?
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:01 Nach oben

Hallo fulish,

bei einer schlechten Firma, hätt ich doch persönlich einige Probleme damit darüber hier was öffentlich zu schreiben, aber da meine Erfahrungen bisher nur positiv waren.... (habe allerdings selber montiert)

Viele Grüße:

Klaus

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
fulish
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:18 Nach oben

Hab da einige Post von P-Z-M aus dem letzten Jahr verfolgt und muss sagen ich bin echt geschockt was er da teilweise schreibt.
fulish
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:27 Nach oben

Also ich halte P-Z-M nicht für Kompetent was die Branche selbst angeht.

Die Blitzstrom als Tochter von Conergy zu bezeichnen oder zubehaupten das Blitzstrom EPV Module von Bankok Solar herstellen lässt....Da Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

1 Hat Blitzstrom überhaupt nichts mit Conergy zu tun
2 werden EPV Module von der Firma EPV in der USA gefertigt.
3 Bangkok Solar hat eine CdTe Modul mit 40 Watt weil Sie verucht haben First Solar nachzuahmen.

4. Wurde behauptet Blitzstrom und Conergy sitzen im gleichen gebäute. So ein Schwachsinn, Blitzstrom sitzt in Kolitzheim und Conergy in Hamburg.

Also ich hätte P-Z-M wirklich für Kompetenter gehalten.
paybacktoday
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 26.04.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 08:10 Nach oben

Hallo fulish,

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt durchleuchtet werde und mir alles was ich mal geschrieben habe zur Last gelegt wird!
ich weiß nicht was dieser Thread soll. Willst Du P-Z-M nur schlecht machen weil er ein paar Aussagen getroffen hat die dir nicht passen. Ich werde jetzt nicht nachschauen was er alles geschrieben hat, aber zu sagen jemand ist inkompetent weil er Blitzstrom und Conergy unter ein Dach steckt finde ich sehr stark übertrieben.

Ich würde fast meinen Du bist Mitarbeiter von Blitzstrom oder Conergy.

Mfg Norbert
Fischkopp
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 25.07.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 08:30 Nach oben

Hallo paybacktoday,

In einem anderen Thread hat fulish z.B. diese Dinge geschrieben:
fulish hat Folgendes geschrieben:
Der SMC 5000A ist kein Trafoloser Wechselrichter. Wie kommst denn auf den drichter?

fulish hat Folgendes geschrieben:
Erfahrungsaustausch mit einer Firma die mehrere Megawatt First Solar Anlagen im Jahr installiert hat mir zu verstehen gegeben das die Module ebenfalls knapp and 950 kwh wenn nicht sogar knapp 1000 kwh/kwp in Bremen haben.

Die Quellen und Präzision seiner Aussagen sind bemerkenswert.Wink

Gruß
fischkopp

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:03 Nach oben

Jeder der sich in das Thema First Solar einliest oder sich ein bisschen Informationen darüber aneignet kennt sich damit aus.

Also ich selbst vertraue auch nicht jeder Firma blind.

Nein die Firma P-Z-M möchte ich nicht schlecht machen sondern ich wundere mich nur das er First Solar verkauft aber die verschiedenen Firmen nicht auseinander halten kann.

Ich bin auch nur ein kleiner Endkunde, aber wenn mich was Interessiert dann sammel ich auch genügend Informationen über solch ein Thema.

Ertragswerte usw. sind ja im Netz genügend zu finden, also weiss ich nicht was die Aussage soll das ich bei Blitzstrom oder Conergy beschäftigt sein sollte? Was hat denn das damit zu tun?
paybacktoday
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 26.04.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:35 Nach oben

Hallo,

diese Aussagen kamen von dir in einem Thread:
Zitat:
Hallo,

also empfehlen könnte ich auf jedenfall Dünnschicht: CSG, Kaneka, EPV oder ähnlich. First Solar passt ja nicht, da diese erst ab 30 kWp verbaut werden dürfen.
und dann kommt deine Aussage ein paar Antworten später, und keiner hat gesagt, daß mehr wie dreißig kWp draufpassen.
Zitat:
Für First Solar Moduloe taucht die Berechnung überhaupt nichts. Frag lieber mal bei einem Kompetenten Partner von First Solar nach. Ich vermute das du an die 950 kWh/kWp liegen wirst mit First Solar aber tatsächlich gut über die 1000 kWh/kWp kommen wirst.
Was jetzt? Ist die Berechnung für First-Solar wichtig, weil man Sie nicht verbauen darf? Und dann kommt so ein Thread von Dir Exclamation Wer ist hier inkompetent Question

Sorry, aber wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.

Meine Meinung: Unterlasse bitte solche unproduktive und unnützen Threads. Wenn ich deine Antworten ein wenig nachschaue, dann fällt mir auf daß Du alles besser wissen mußt und irgendwie immer streitsuchend antwortest

Mfg Norbert
Wolkenvertreiber
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 10:40 Nach oben

Zitat:
Jeder der sich in das Thema First Solar einliest oder sich ein bisschen Informationen darüber aneignet kennt sich damit aus.

....aaaah.....so..... Shocked
Zitat:
Nein die Firma P-Z-M möchte ich nicht schlecht machen sondern ich wundere mich nur das er First Solar verkauft aber die verschiedenen Firmen nicht auseinander halten kann.

Die Qualität eines Solateurs sollte man am Ende eines Projektes bewerten, und nicht an solchen Aussagen..
P-Z-M hat Folgendes geschrieben:
Übrigens ist die Blitzstrom meines wissens eine Tochter von Conergy, und Juwi auch, will mich aber nicht 100% festlegen.

Würde an deiner Stelle diesen Thread ganz schnell beenden, bevor dich deine Aussagen hier im Forum wieder einholen....

Merke:Der Weg von Fettnapf zu Fettnapf wird mit jedem Beitrag immer kürzer.... Rolling Eyes

http://www.wolkenvertreiber.xail.net
Sporttheo
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 22.12.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 13:10 Nach oben

Ich hatte einige Angebote von der Fa. PZM. Die Anfragen wurden schnell mit allen Tabellen und Ertragsrechnungen etc. erstellt. Auch Preislich waren sie nicht uninteressant. Dass wir uns letztendlich nicht für die Fa. P-Z-M entschieden haben, lag nur daran, dass uns ein gleichwertiges Angebot einer Fa. in unserer Nähe vorlag.

Ich finde es nicht gut eine Firma so zu verurteilen, ohne dass man selbst schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Dies ist einfach nicht fair.
Ich bin der Meinung, dass der Administrator diesen Beitrag löschen sollte!
Warnungen von schlechten Firmen sind wichtig und gut für dieses Forum - allerdings sollten diese auch Fundamentiert sein!

Allzeit viel Sonne!
Sporttheo

Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 13:16 Nach oben

Sporttheo hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es nicht gut eine Firma so zu verurteilen, ohne dass man selbst schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat. Dies ist einfach nicht fair.
Ich bin der Meinung, dass der Administrator diesen Beitrag löschen sollte!

...bin Deiner Meinung Theo..., möchte PZM aber noch Gelegenheit geben auf diese Vorwürfe zu antworten und ich bin sicher er wird die richtigen Worte finden.

Gruß Helios

(fulish ist leider schon mehrmals unangenehm aufgefallen Rolling Eyes )

P-Z-M
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 16.01.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 13:40 Nach oben

Hallo Leute,

Mir verschlägt es gerade die Sprache.
@ Fulish:
Ich weiss nicht was dir passiert ist, aber wie kann man sich an solch einer Aussage die nicht mal zu 100% bestätigt wurde aufhängen.

Solltest du sonst Langeweile haben, lass deinen Frust doch bitte irgendwo anders ab und nicht bei uns.

Du kannst gerne eine Kundenliste von über 2000 Kunden haben, ruf an und Frag ob irgendjemannd unzufrieden war.

Ich möchte es auch vermeiden etwaige Verfahren einzuleiten, zwecks rufmord oder so.
Eine einfache entschuldigung reicht mir.
Einem Persönlichem treffen steht nichts im Wege, da wir auch auch aus Unterfranken sind.

Hast du überhaupt selber ne Anlage, oder woher denkst du daß du soviel weißt, was ja aus anderen threads vom technischen her absolut nicht so ist.

Allen anderen danke für euer Vertrauen.

Grüße Timo

Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 15:51 Nach oben

Hallo Timo,

ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit für meine Wortwahl. In keiner Weise will oder wollte ich die Firma PZM schelcht machen. Hier wurde mir ja auch bereits bestätigt das es null negatives über PZM gibt.

Ich bitte um entschuldigung und werde in Zukunft diese Art von Kommentaren unterlassen.
P-Z-M
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 16.01.2007

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:12 Nach oben

Hallo Fulish,

Entschuldigung angenommen.
Und das nächste mal bitte etwas bedachter.

In diesem Sinne noch einen Schönen Tag, und auf baldiges besseres Wetter.

Grüße Timo

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:19 Nach oben

P-Z-M hat Folgendes geschrieben:

In diesem Sinne noch einen Schönen Tag, und auf baldiges besseres Wetter.

...dem möchte ich mich anschließen, gleichzeitig diesen Thread hier abschließen Wink

Gruß Helios

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<