| Autor |
|
okmiko
Neu hier

Angemeldet: 25.03.2007
|
Verfasst am:
06.04.2008, 16:36 |
 |
Hallo Sonnenfreunde,
ich hab noch den Sunny Beam mit USB-Kabel. Nun habe ich einen neuen Rechner und Vista drauf - Pech. Sunny Data control installiert, klappt - aber leider erkennt er den USB-Anschluß für meinen Sunny Beam nicht. Treiber für Sunny Beam USB gibt es nur für XP und Windows 2000 - hab aber Vista. Was kann man da machen, hat jemand ne Idee?
Vielen Dank
Michael |
|
|
|
 |
jo-rg
Neu hier

Angemeldet: 06.04.2008
|
Verfasst am:
06.04.2008, 20:29 |
 |
Hallo Okmiko,
kein Problem! Du kannst den USB-Treiber für Win XP auf deinem Vista Rechner benutzen.
Gibt nur ein Trick! Den Treiber herunterladen, dann mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenue den Punkt als Administrator installieren wählen. Dann kommt noch mal der Hinweis "nicht kompatibel" oder so ähnlich. Hier wählst du einfach ignorien und weiter installieren aus. Danach solltes du den SunnyBeam finden können.
Gruß
jo-rg |
|
|
|
 |
okmiko
Neu hier

|
Verfasst am:
06.04.2008, 22:42 |
 |
Hallo Jo-rg,
danke für den Tip, geht aber, bei mir zu mindest, nicht. Es kommt die Fehlermeldung:
Error, file not found
C:\Windows\system32\FTD2XXUN.INI
Press Finish to exit.
Ich denke das liegt an der Vista - Version - mag keine XP-Treiber ;-(
MfG
okmiko |
|
|
|
 |
okmiko
Neu hier

|
Verfasst am:
07.04.2008, 21:58 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |