| Autor |
|
reliant
Neu hier

Angemeldet: 30.03.2008
|
Verfasst am:
31.03.2008, 11:51 |
 |
Hallo zusammen,
nach den vielen Hoffnung machenden Einträgen in diesem Forum bin ich wild entschlossen eine PV-Anlage auf meinem Dach zu realisieren Ich habe schon einige Zeit das Forum (und andere Quellen) gesichtet, suche aber noch eine Empfehlung für einen guten Solateur. Es gibt zwar sehr viele Anbieter in München dadurch hat man aber auch die Qual der Wahl. Ich würde gern die Anzahl der Angebot (und damit den Aufwand) durch eine Vorselektion etwas reduzieren.
Ich stelle das Thema an dieser Stelle ein, da hier bereits Erfahrungen mit der Realisierung vorliegen sollten. Falls es eine bessere Quelle für diese Art von Informationen gibt, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Falls also jemand sehr zufrieden mit seinem Solateur im Umkreis München war, würde ich über eine kleine Info freuen. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Sheik
Stammmitglied

Angemeldet: 31.01.2008
|
Verfasst am:
31.03.2008, 12:37 |
 |
hallo, dem kann ich mich anschließen...
suche auch im raum münchen, habe bereits mehrere kontaktiert, von 8 anfragen, mit fotos, lageplan usw habe ich sage und schreibe 3 angebote bekommen, eines war sofort für den müll, eine fa steht in dem forum warnungen, eines sagt mir zu, hat aber vorkasse als zahlungsbedingungen.
Bin grad dabei die finanzierung zu planen, wenn alles glatt läuft, stell ich demnächst mein angebot ein...
wäre trotzdem noch interessiert an "angebotswilligen" Solateuren....
gruß Sheik |
|
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
31.03.2008, 22:13 |
 |
Servus zusammen,
so richtig viele Solarteure gibt es im Großraum München nun auch wieder nicht. Und richtig gute gibt es nur sehr wenige.
Außerdem ist München im PV-Sektor eine Hochpreisgegend.
Kann Euch gerne per PN meine Erfahrungen mitteilen, wenn dies gewünscht ist.
Gruß BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |