| Autor |
|
F.ritzi
Neu hier

Angemeldet: 23.04.2006
|
Verfasst am:
27.03.2008, 19:36 |
 |
Hallo
Ich war bei einer PV Firma und der Techniker hat mir auf seinem PC gezeigt das man mit einem SunnyBeam auch die einzelnen Strings der Wechselrichter auslesen kann Man muss nur beim SB auf Anlage gehen dann sehe ich im Prg SunnyDataControl die einzelnen Wechselrichter Nur die Strings und die Daten sehe ich nicht die der Techniker hatte. Kann es sein das ich da noch was umstellen muss? Oder brauch ich da das Installateur Kennwort? Wo bekomme ich das Installateur Kennwort her?
Gruss Fritz |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
27.03.2008, 23:11 |
 |
Hallo F.ritzl,
das Installateur Kennwort brauchst Du dazu schonmal nicht. Die Bildungsregel dafür kann ich dir trotzdem mal schicken.
Die Konfiguration von Sunny Data Control funktioniert über die Aktvierung der Momentanwertanzeige . Die Konfiguration ist aber nicht so ganz einfach und intuitiv schon gar nicht zu nennen, um das Ziel zu erreichen die Parameter als Momentwertananzeige zu sehen. Geht aber. Einen Schritt weiter bist Du schonmal wenn Du die Wechselrichterparameter sehen kannst.
Ein Tip dazu von mir ist, sich das Manual zu Sunny Data Control von SMA downzuloaden und doch mal etwas gründlicher zu lesen.
Wie jemand hier (glaube ich) bereits geschrieben hat:
Der Engländer sagt "RTFM" dazu .
Read the fucking manual
Viele Grüße:
Klaus |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |