| Autor |
|
inek-max
Stammmitglied

Angemeldet: 20.07.2006
|
Verfasst am:
18.03.2008, 16:14 |
 |
Hallo PV-Freunde,
gibt es dafür eine Erklärung? (Siehe Bild) Irgendwie gibt es mehr Gesamtertrag als die beiden Wechselrichter zusammen haben...
Zu sehen unter
http://www.solarstatistik.de/1568/ |
_________________ Sonnige Grüße aus Bischofsheim in Hessen
inek-max |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
18.03.2008, 16:34 |
 |
|
|
 |
inek-max
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2008, 20:05 |
 |
Hallo Stefan,
interessante Seite/Link.
Das ist aber nicht die Version der Homepage die ich bei Solare Datensysteme herunterladen kann, oder?
Hab mir die aktuellste Version geladen und mal testweise in das Verzeichnis eingespielt. (den kompletten ordner zum glück vorher kopiert).
das problem ist das gleiche, nur in anderen farben...
http://www.solarstatistik.de/4711/lingn/ (Testordner)
einige Dateien in der neuen Homepage habe ich herausgelöscht bevor Sie mit den alten Daten vermischt wurde:
base_vars.js
events.js
min_cur.js
Im InternetExplorer siehts genauso aus.
Bei Deiner Version hat der grüne WR auch einen anderen Ertrag, mit dem passts von der Summe her... |
inek-max |
|
|
 |
inek-max
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2008, 20:13 |
 |
Nachtrag:
Je nachdem was man in der Ansicht auswählt werden auch unterschiedliche Erträge gezeigt...
Summe und WR2
Nur WR2
Wieso passiert das nicht bei der spezialhomepage von Stefan?? |
inek-max |
|
|
 |
inek-max
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2008, 20:20 |
 |
Sorry, noch ein Nachtrag:
Die fehlenden Werte (bei beiden WR gibt es das Phänomen wie in "Nachtrag") sind die von heute. Nur warum die mal dabei sind und mal nicht ist schon komisch.
Vielleicht helfen diese Details ja bei der Lösung. Ich komm hier nicht weiter... |
inek-max |
|
|
 |
Wessi
Vielschreiber

Angemeldet: 26.08.2006
|
Verfasst am:
18.03.2008, 21:55 |
 |
Hallo inek-max,
Du verwendest die original 1.3.2 Homepage Version.
Da wird in der Jahresübersícht , je nach ausgewählter Anzeigeflags, der aktuelle Tageseertrag noch nicht mit angerechnet bei den einzelnen WR.
Das ist aber kein Fehler, denn sowohl die Einzelwerte als auch die Summe stimmen ja, und das scheint vom Programmierer auch so gewünscht
Nur die Darstellung ist halt anders als in der EXTRA Version die von einigen Forumsmitgliedern entwickelt wurde. Da wird der Tagesertrag auch in der Jahresübersicht bei den WR mitgerechnet.
Wie die EXTRA Version funktioniert ist hier beschrieben: http://www.photovoltaikforum.com/ftopic10468.html
Gruss, Wessi |
|
|
|
 |
inek-max
Stammmitglied

|
Verfasst am:
18.03.2008, 22:16 |
 |
hallo wessi,
problem gelöst...
in nur einem tag, klasse.
mit der "macke" dass die monatsübersicht erst funktioniert wenn der monat komplett ist kann ich gut leben. das kann man kunden auch gut erklären.
die weiterleitung ist natürlich sehr interessant; kann man da auch eigene designs einbinden? per style sheet? (die originalfarben find ich zu intensiv...) |
inek-max |
|
|
 |
Wessi
Vielschreiber

Angemeldet: 26.08.2006
|
Verfasst am:
19.03.2008, 20:03 |
 |
| inek-max hat Folgendes geschrieben: |
| ... die weiterleitung ist natürlich sehr interessant; kann man da auch eigene designs einbinden? per style sheet? (die originalfarben find ich zu intensiv...) |
Das geht in dieser Server-basierten Version nicht.
Ob wir evtl. für die ganz Hartgesottenen alle notwendigen Dateien mal zum Download stellen, muss ich erst mal besprechen. (das zieht dann meistens jede Menge Fragen zu Problemen nach sich, weil einige sich da doch überschätzen. Und wir haben in den letzten Wochen wirklich viel Support gegeben )
Also noch etwas Geduld, jetzt düse ich erst mal in Urlaub.
Gruss, Wessi |
|
|
|
 |
|
|