| Autor |
|
reino
Neu hier

Angemeldet: 14.11.2007
|
Verfasst am:
06.03.2008, 08:50 |
 |
Hallo,
ist wollte mal fragen, ob bei der Abnahme durch das EVU (Süwag) zwingend ein Elektriker von meinem Solarteur anwesend sein muss. Die bekommen es irgendwie nicht auf die Reihe nach 7 Wochen seit Inbetriebnahme einen Termin mit der Süwag auszumachen. |
_________________ 16 X Suntechnics STM 180 F = 2.88 kWp
1x SMA SB2500 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
beginner01
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.12.2007
|
Verfasst am:
06.03.2008, 11:12 |
 |
Hallo,
für regionetz Kreis Aachen/Düren (EWV Stolberg) gilt: Ja, Elektriker und Monteur der EWV (EVU) müssen zeitgleich anwesend sein, denn ...
... wenn an der Stromversorgung etwas geändert werden muss(Kabelfarben, Erdung, usw. ...), dann führt diese Arbeiten NUR der Elektriker aus - der Monteur von der EVU wird hier keinen Handschlag tun - darf er auch gar nicht!
Bei uns nennt sich das im übrigen "Zählerabnahme durch die EVU"!
Mich persönlich würde das sehr ärgern - sieben Wochen einspeisen für Nichts - wie groß ist Deine Anlage? Hast Du schon mal gerechnet wie viel Dir bereits entgangen ist?
beginner01 |
|
|
|
 |
meiseac
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2007
|
Verfasst am:
06.03.2008, 19:15 |
 |
| beginner01 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
für regionetz Kreis Aachen/Düren (EWV Stolberg) gilt: Ja, Elektriker und Monteur der EWV (EVU) müssen zeitgleich anwesend sein, denn ...
... wenn an der Stromversorgung etwas geändert werden muss(Kabelfarben, Erdung, usw. ...), dann führt diese Arbeiten NUR der Elektriker aus - der Monteur von der EVU wird hier keinen Handschlag tun - darf er auch gar nicht!
Bei uns nennt sich das im übrigen "Zählerabnahme durch die EVU"!
Mich persönlich würde das sehr ärgern - sieben Wochen einspeisen für Nichts - wie groß ist Deine Anlage? Hast Du schon mal gerechnet wie viel Dir bereits entgangen ist?
beginner01 |
Hallo
Kann ich für den Raum Aachen bei diesem EVU genau so bestätigen war bei mir genau so.
Hat ca. 30 min. gedauert und der Elektriker hat derweil auf der Treppe gesessen...
Später hat mir die Firma dafür 0,5 h + Anfahrt in Rechnung gestellt
Viele Grüße
meiseac |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |