| Autor |
|
suedwestsonne
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.09.2006
|
Verfasst am:
12.03.2008, 09:22 |
 |
Hallo an alle,
ich will meinen "alten" SL 400e meinem Onkel leihen, um seine Anlage im Internet zu sehen. Jetzt hat der gute Onkel nur ISDN ( DSL ist nicht möglich). Die WR sind im Keller, da kommt der Solarlog daneben. Dann werde ich das Netzwerk entweder mittels Loch oder per Powerline eine Etage höher verlegen und dort ist schon das ISDN. Jetzt meine Frage: Was würdet ihr für einen Router nehmen? In unserer Firme haben wir als DSL noch nicht so verbreitet war mit ISDN-Routern schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Die Dinger haben immer nicht aufgelegt und dann waren die Kosten sehr hoch. Also welcher Router ist empfehlenswert oder bei jemanden im Einsatz .
Gruß Mario |
_________________ 44 Suntechnics STM 180 7,92 KWp im Winter teilweise verschattet
Ausrichtung 225 Grad
Dachneigung 40 Grad
1 SMA Sunny Boy 5000TL
1 SMA Sunny Boy 2100TL
www.burgliebenau.com
Anlage des Onkels: www.solarkraftwerk-sattler.de |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
joloeber
Stammmitglied

Angemeldet: 26.01.2008
|
Verfasst am:
12.03.2008, 09:53 |
 |
Hallo Mario,
solange du nur den Solarlog dranhängst und kein wildgewordener PC dauernd wegen Updates das Web abgrast hast du bestimmt kein Problem mit der Leitungstrennung. Empfehlen würde ich einen gebrauchten Bintec, z.B. Bingo oder X1000. Sollte gebraucht für weniger als 30 Euro zu bekommen sein. Alternativ ein ELSA/Lancom 1000 Office. Den sollte es gebraucht etwa in der gleichen Preislage geben. Die alten Dinger bringst du dann auf den neuesten Firmwarestand und wählst einen günstigen CallbyCall Provider aus.
Gruß
joloeber |
_________________ 7,2 kWp mit 40 IBC-180M (Sharp) 180W mono,
2 x Kaco 3500xi, Dachneigung 23°, Azimut 195°,
http://www.solarlog-home.de/joloeber
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2105 |
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar

Angemeldet: 05.05.2007
|
Verfasst am:
12.03.2008, 13:57 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |