| Autor |
|
harlekin12
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.05.2007
|
Verfasst am:
28.02.2008, 19:48 |
 |
Hallo,
mein Stromlieferant ist die "WEMAG AG" und mein Netzbetreiber die "WEMAG Netz GmbH". Der Stromlieferant liest immer Ende Februar die Zählerstände meines Tag- und Nachstromzählers ab.
Zusätzlich hatte ich heute noch einen Zettel im Kasten, mit dem ich den Zählerstand der Solarstromanlage per 29.02.08 mitteilen soll. Da die Ablesung von einem Sub-Unternehmer durchgeführt wird, kann ich noch nicht einmal feststellen, wer der Auftraggeber ist.
Den Stromzähler für die Solaranlage habe ich von der "WEMAG Netz GmbH" gemietet. Ich habe keinen Einspeisevertrag unterschrieben, schreibe monatlich eine Rechnung an die "WEMAG Netz GmbH" und teile denen somit auch monatlich den von mir abgelesenen Zählerstand mit. Das nächste mal spätestens per 01.03.08.
Wenn ich nun den "Ablesezettel" ausfüllen würde, gibt es da nach Eurer Meinung irgendwelche Fallstricke zu beachten?
Gruss
Roland |
_________________ 10,85 kWp (10,68 kWp laut Flashliste) - 62 SW 175 - 2 SB 3300 - 1 SB2100TL - Sunny Boy Control
Anlagendaten bei sonnenertrag.eu |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
28.02.2008, 21:12 |
 |
Ich glaube, dass das einfach das Bürokratie-Pferd ist, das da wiehert.
Wenn du in den nächsten Tagen eh deine Rechnung schreibst, mach' doch einfach einen kleinen Text-Zusatz, in dem du auf die Ablesekarte verweist, die du als Anlage deiner Rechnung beilegst.
Dass sich der in der Rechnung aufgeführte Zählerstand bis hinter das Komma mit dem auf der Ablesekarte eingetragenen Zählerstand deckt (Sachen gibt es ) ist eine andere Sache und braucht dich nicht zu kümmern. Du hast auf jeden Fall deinen guten Willen gezeigt, der Rest muss vom Bürokratie-Pferd im WEMAG-Stall oder wie das bei euch da heißt geregelt werden.
Thomas
P.S.
Speicher dir den o.g. Text-Zusatz als Textbaustein, ich vermute mal dass es nächstes Jahr wieder ähnlich zugehen könnte.  |
_________________ Mitglied im SFV
- - - -
WSW-Dach (248°/30°DN) mit 8,91 kWp
1.-tes Betriebsjahr 925,7 kWh/kWp (SL -0,65%) |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |