| Autor |
|
mikeo
Öfters hier

Angemeldet: 29.08.2007
|
Verfasst am:
28.02.2008, 21:41 |
 |
Hallo,
ich hab das Thema schon mit SMA besprochen:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic11795.html
SMA hat den ersten WR, der getauscht wurde mal genauer untersucht und konnte keinen Fehler in den Fehlerspeichern des WR finden, vor allem nicht den NUW-FAC. SMA tippt deshalb auf ein Kommunikationsproblem des Solarlog mit dem WR. Evtl. kommen während des Einschaltens die Kommunikationskanäle durcheinander oder ähnliches.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte bzw. wie ich den Fehler wegbekomme? Gibt es vielleicht eine Debugmöglichkeit ?
CIAO mikeo |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
mikeo
Öfters hier

Angemeldet: 29.08.2007
|
Verfasst am:
16.04.2008, 09:46 |
 |
So, ich hab das dann jetzt wohl selbst gelöst.
Nachdem ich die Datenbereinigung Anfang März durchgeführt hatte, ist mir aufgefallen, dass das Problem erstmal nicht mehr aufgetreten war. Nach ca. 2 Wochen trat das Problem dann aber wieder auf und dann immer häufiger.
Ich hab dann mal gegen Ende März die Zeitschaltuhr entfernt und lasse den Solarlog jetzt durchlaufen. Bisher kein Problem mehr. |
|
|
|
 |
Boelckmoeller3
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006
|
Verfasst am:
16.04.2008, 11:17 |
 |
Hallo mikeo,
ein Tip von mir, investiere nochmal 10€ in ein Schaltnetzteil mit 7,5V statt der 12V für den Solarlog, damit bringst Du die Leistung, die der Solarlog zieht runter auf um die 2 Watt und das rechnet sich in 3-4 Jahren.
Viele Grüße:
Klaus
Ps: hier mal ein Beitrag dazu:
http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=11302&highlight=solarlog |
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.] |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |