Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 lfd. Kosten SolarLog und Internet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Rausi
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 03.03.2006

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 09:24 Nach oben

Hallo alle zusammen,

ich bin nun bzgl. der Anschaffung des SolarLog in der Endphase und hab noch mal ein paar Fragen über die laufenden Kosten.

1. Um die Ertragsdaten im Internet darzustellen ist ja ein Homepage erforderlich.
Funktioniert dies wenn man das auf der eigenen Hompage darstellt, oder muss eine andere bestimmte Seite einrichten (vom Hersteller, oder Verkäufer)?

2. Wie sieht das mit dem Traffic aus. Fallen hier weitere Kosten an?

Also Grundsätzlich was braucht man (die Hardware, Router, Modem ist vorhanden) um die Daten im Internet zur Verfügungzustellen und was kostet das?

Es wär toll wenn das jemand erleutern kann. Ist vielleicht auch für andere Interessant.

Danke an alle die sich beteiligen.

Gruß

Rausi
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 09:59 Nach oben

Man kann auf jedem Webspace eine Solarlog Webseite generieren. Der Webspace muss halt einen FTP Zugang haben.
Es ist also jedem selbst überlassen wie er das handhabt.

Zugang zu Kostenlosen Webspace mit FTP Zugang ( ohne Werbung ) findet Ihr auf meiner Webseite. ( Basic ) Also ist die Frage schwer zu beantworten, denn es kommt auf den eigenen Anspruch an. Aber generell reicht kostenlos.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Rausi
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 10:45 Nach oben

Hallo Walter,

danke für die Info.

Ich habe eine Internetadresse bei 1&1. Dann kann ich also auf diese Adresse eine SolarLog Website generieren.
Aber dann ist diese auch belegt und nicht anderweitig zu nutzen, oder kann ich weitere Frames (Seiten) unter dieser Adresse einrichten?
Aktualiesiert dann der SolarLog per FTP die Daten auf der Hompage automatisch, wenn ich den Internetzugriff freigebe?
Jörg
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 11.07.2005

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 11:18 Nach oben

Ja, so ist es, Rausi
Du kannst das Aktualisierungsintervall definieren, z.B. alle 5 Minuten oder nur jede Stunde und der SolarLog überträgt dann die Daten auf die Homepage.

Du kannst auch die SolarLog-Homepage in einem Unterverzeichnis deiner Homepage ablegen, dann hast du die Hauptseite noch frei.

Zu deiner Eingangsfrage mit dem Traffic:
Bei einer 5 minütigen Aktualisierung generiert er vielleicht 500KByte am Tag, eher weniger. also 30 MByte im Monat
Ich nehme an du hast DSL? Dann braucht dich das nicht kümmern wenn du einen Volumentarif oder Flat hast.
Anders sieht's aus wenn du nach Zeit bezahlst: Bei DSL werden die Daten je Einwahl unter 1 Minute übertragen, bei ISDN/Analog unter 2 Minuten. Hier solltest du dann vielleicht nicht so oft aktualisieren.

Viele Grüße,
Jörg
Rausi
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 11:25 Nach oben

Hallo Jörg,

super, danke für die Antwort. Ich habe eine Dsl Flat, von daher dann kein Problem.

Übrigens super Produkt der SolarLog. Auch wenn ich den noch nicht life in den Händen halte, aber kaufen werde ich ihn mir jetzt.

Gruß

Rausi
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 11:31 Nach oben

Rausi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Walter,

danke für die Info.

Ich habe eine Internetadresse bei 1&1. Dann kann ich also auf diese Adresse eine SolarLog Website generieren.
Aber dann ist diese auch belegt und nicht anderweitig zu nutzen, oder kann ich weitere Frames (Seiten) unter dieser Adresse einrichten?
Aktualiesiert dann der SolarLog per FTP die Daten auf der Hompage automatisch, wenn ich den Internetzugriff freigebe?

Du erstellst einen Ordner mit Namen Solarlog oder ähnlich, und gibst die dann in deinem Pfad an. Fertig. Und schon kann deine Domain andersweitig genutzt werden.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<