| Autor |
|
Interessent
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.04.2007
|
Verfasst am:
08.02.2008, 16:38 |
 |
Hallo,
ich nutze leider auch die "scheinbare" Problemfirmware" für meinen Solarlog 400e in der Version - SMA - Firmware 1.3.3 Build 29 -. Kann mir vielleicht jemand die Vorversion zukommen lassen. Danke!
Bisheriger Werdegang:
Firmwareupdate am 01.02.2008 ohne Probleme und Fehlermeldungen eingespielt. Seither zeigt jedoch der Solarlog selbst keine Kurven in der Tagesübersicht mehr an. Am 02.02.2008 gar keine Aufzeichnung mehr und folgende Fehlermeldung ersichtlich siehe > skript stoppen
http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=11178&highlight=
Habe dann am 02.02.2008 nochmals das Firmwareupdate eingespielt und meine Datensicherung sowie Systemsicherung vom 01.02.2008 wieder eingespielt. Die Kurven im Solarlog wurden weiterhin nicht mehr angezeigt. Auf der Homepage sind sie noch ab 29.01.2008 rückwirkend ersichtlich. Die Monatswerte für den Januar wurden wie bei mehreren anderen Nutzern in den Februar geschoben. Was mich jedoch am meisten verwundert bzw. stört, ist die Tatsache, dass seit dem Update in der Tagesübersicht auch auf der Homepage nichts mehr angezeigt wird und tagsüber nur die Meldung NaN W etc ???? erscheint.
Nach Anleitung von Stefan (Danke an LumpiStefan) habe ich dann einen kompletten Reset per telnet durchgeührt, danach Firmware, Konfig-Daten und Export-File per Webinterface nochmals eingespielt. Leider alles ohne Erfolg.
Inzwischen bin ich trotz meiner Geduld leider auch wie andere Forumsmitglieder der Meinung, dass man lieber von dem Update die Finger lassen (Bestätigung siehe Homepage des Herstellers) bzw. es überhaupt nicht hätte einspielen sollen. Ich glaube, etwas Kritik am Ablauf ist schon erlaubt und vielleicht für die Zukunft auch angebracht.
Ich hoffe nur, dass meine Gerät keinen weiteren Schaden abbekommen hat.
 |
_________________ 10,50 kWp
50 Sanyo HIP210NHE5
SMA WR 1x3800, 2x 3300
http://www.solarlog-home.de/schneid/ |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bereil
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
08.02.2008, 18:53 |
 |
Ich habe sie dir eben geschickt.
Gruß,
bereil |
_________________ Man muß nach NORDEN gehen um Photovoltaik zu sehen. Eindeutig zweideutig.
7,28kwp 56 Mitsubishi PV-MF130EA2 mit Kaco WR 2x PVI3500xi und Solarlog 400e
www.solarlogshop.de |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |