| Autor |
|
AJ
Stammmitglied

Angemeldet: 04.04.2006
|
Verfasst am:
15.01.2008, 12:57 |
 |
Welche Vorraussetzung für Freiflächenanlagen müssen vor dem Bau geschaffen werden.
Habe hier schon mal einen interessanten Bericht gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden. |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
solkraft
Stammmitglied

Info: Großhändler
Angemeldet: 19.07.2006
|
Verfasst am:
15.01.2008, 13:43 |
 |
Voraussetzungen ? ... Mir ist nicht ganz klar was Du damit meinst, - Du musst wie bei jeder Dachfläche die Einspeisemöglichkeiten beim Energieversorger prüfen lassen, - in Fall einer Freilandanlage musst Du den nächstmöglichen Einspeisepunkt anfragen.
"Voraussetzungen" in dem Sinne fallen an wenn z.B. Deine Stadt oder Gemeinde eine Änderung des Flächennutzungsplan, Neuaufstellung eines Bebauungsplans o.ä. verlangt. Wenn Du die Anlage versichern möchtest dann kann es sein das eine Versicherung z.B. einen Zaun mit bestimmten Maßen um die Anlage verlangt usw. ... |
|
|
|
 |
AJ
Stammmitglied

Angemeldet: 04.04.2006
|
Verfasst am:
15.01.2008, 20:26 |
 |
Mit Voraussetzungen meine ich an das Grundstück bezüglich Flächennutzungsplan oder Babauungsplan. |
|
|
|
 |
pv-fan
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.05.2007
|
Verfasst am:
23.01.2008, 08:28 |
 |
meines wissens nach steht im eeg, dass die fläche entweder als
ackerfläche oder gewerbegebiet ausgewiesen sein muss, damit man
dort auch eine vergütung nach eeg bekommt.
zielte deine frage in diese richtung? |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |