Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wer kennt die Firma Aton-Solar aus Niederwerrn ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
keep-racing
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 16.01.2008

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 21:40 Nach oben

Ich bitte die Mitglieder dieses Forums um Ihre Mithilfe. Ich habe von der Firma Aton-Solar ein Angebot erhalten, mit dem ich über ein Kombimodul gleichzeitig PV und Warmwasseraufbereitung nutzen kann. Alles in einem Modul integriert. Die Module kämen aus Österreich und die Firma hat nach deren Aussagen das alleinige Patent darauf. Soweit so gut. Die Firma hat eine homepage, die relativ neu ist.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

Ich bitte Euch um Eure Meinung und gegebenenfalls Erfahrungsberichten.

Die Idee selbst finde ich ausserordentlich pfiffig. Aber ich soll nun vorauszahlen, das mach ich nicht, daher aber auch meine Frage an das Forum.

bitte nicht verwechseln mit der FA. Aton-solar. Wenn ihr googeln wollt dann findet ihr die Firma unter Aton Niederwerrn.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure antworten.

vg

keep-racing
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 21.07.2007

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 22:29 Nach oben

Servus keep-racing!
Erst mal willkommen im photovoltaikforum!
Der name dieser von ihnen genannten firma sagt mir zwar nichts, jedoch kann ich mich noch gut an eine regiomesse "PLANZENÖL als Kraftstoff", ander der landw. fachschule Edelhof/3910Zwettl im Januar 2005 erinnern, wo ein erfinder vor ort war der ein solches system als patentinhaber vorstellte!
Ich muß auch gestehen das ich erstmal begeistert war, weil es scheinbar mehrere dinge und probleme mit einem streich zu lössen schien!
Bei näherer betrachtung aber sich eine sehr unbefriedingende solarthermie anlage ergibt! (Vorlaufthemperaturen nur für wärmepumpen gut nutzbar)
Der kühleffekt für die PV module sehr unbefriedigend ist! Zudem auf die PV anlage ungleichmäßig, was ebenfalls bei PV nachteile hervorruft.
Kurzum! Für solarthermie zu niedrig, für PV für kühlung viel zu hoch!
So bliebe eben nur wärmepumpenbetrieb für heiße sommermodule Question :!:Im winter wenns nötig ist, fast fehlanzeige Confused
Grüße von phoenixx Smile

Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 16.01.2008

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 22:47 Nach oben

Hallo phoenix,

vieln dank für deine / Ihre antwort.

vg

keep
BonniePA
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 02.06.2007

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:02 Nach oben

hallo,
ich hatte mitte letzten Jahres Besuch von dem bärtigen Vertreter in Bad Brückenau. Ich habe im Forum dieses Angebot diskutiert und bewerten lassen, Resultat: Zu teuer, technisch nicht ausgereift und vor allem extrem schlecht verarbeitet (sah aus wie selbstgelötet...Garantie auf Jahre hinaus???)
luckshome
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 12.05.2007

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:04 Nach oben

Warum steht diese Frage in der Rubrik "Warnungen" ?

Question

Heinz

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<