| Autor |
|
boese
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
17.01.2008, 20:59 |
 |
Die Debeka Versicherung bietet seit dem 01.01.2008 ihre Haftpflichtversicherung unter Einschluss des Betriebs-Risikos einer Photovoltaikanlage an, sofern das "Top-Paket" versichert wird. Hier der entsprechende Auszug aus den Versicherungsbedingungen
| Zitat: |
7 Fotovoltaikanlagen
Mitversichert ist die gesetzliche Haftpflicht aus dem Besitz und dem Betrieb von Fotovoltaikanlagen, sofern sich diese auf den nach Ziff. I 3.1.2 mitversicherten Immobilien befinden. Die Höchstersatzleistung beträgt 5 Mio. Euro je Schadenereignis und das Doppelte dieser Summe für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahrs. |
Um die Versicherung für alle vergleichbar zu machen: Ich bezahle für die Privat-Haftpflichtversicherung im TOP-Paket incl. der Deckung des Betriebsrisikos für Photovoltaikanlagen bei der Debeka für mich und meine Frau zusammen 7,39 € pro Monat brutto. |
_________________ 5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
BOBO
Forumsinventar

Angemeldet: 11.04.2006
|
Verfasst am:
17.01.2008, 22:39 |
 |
Servus boese,
stimmt nicht ganz.
Die Debeka versichert dies in der Haftpflicht bereits seit Sommer 2006.
Zugleich ist die Absicherung über die Wohngebäudeversicherung (teilweise aufpreisfrei möglich). Was es jedoch hier nicht gibt, ist eine Ausfallentschädigung.
Gruß BOBO |
_________________ seit 17.07.06 bin ich Betreiber einer 6,02 kWp-Anlage mit:
28 x Sanyo HIP 215 und 2 x WR Solarmax 3000C
hier kann man sie sehen: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=390 oder auch hier: http://www.solarlog-home.de/bobo/ |
|
|
 |
boese
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 28.04.2007
|
Verfasst am:
17.01.2008, 23:35 |
 |
OK., ich präzisiere es: Seit einiger Zeit bereits konnte man die Phototvoltaikanlage mit in die Haftpflichtversicherugn einschließen lassen, sofern man einen Antrag darauf gestellt hat. Das wurde hier im Forum auch bereits vor einiger Zeit diskutiert. In den Versicherungsbedingungen fand sich darüber allerdings nichts. Dies hat sich nun geändert. Mit den neuen BRB 01/2008 (Risikobeschreibungen) ist die Photovoltaikanlage erstmals - wie oben zitiert - unter dem Punkt 7 der "Deckungserweiterungen für das TOP-Paket" genannt und beschrieben.
Der Einschluss in die Gebäudeversicherung hingegen wird sich wohl eher nicht lohnen - da sollte man schon zu einer echten Elektronikversicherung greifen ... |
_________________ 5,24 kWp mit 22 Sunways SM230 - 240Wp, SMA 5000 TL HC, SolarLog 100e |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |