Preview "Solar.web neu"

  • Hallo Leute,


    Habe grade gesehen, dass im Solar.web seit heute ganz oben ein Link zur Preview der neuen Version aufgetaucht ist.
    Schaut moderner aus, vom Design sehr an die App angelehnt, was mir absolut nicht gefällt ist die neue Farbwahl in den
    Grafiken. :x Batteriestrom ist jetzt gelb, das geht ja noch, aber Direktverbrauch und Einspeisung wird jetzt neuerdings in
    hell- bzw. dunkelgrau dargestellt, das ist für "Grünstrom" nicht nur unlogisch sondern sieht hässlich aus. Da hat man ja
    den Eindruck als wäre es "Graustrom" :wink:


    Was haltet ihr davon, ich habe jedenfalls gleich eine Rückmeldung aus dem alten Solar.web abgegeben?


    sonnige Grüße
    rosch

  • Hallo rosch,


    ja es sieht ein wenig Gewöhnungsbedürftig aus.
    Es fehlen da auch ein wenig Daten, wie die Gesamtproduktion in der Grafik.
    Aber ich denke mal die ändern da noch was.


    Gruß Markus

    6,29 KWp Anlage: 19 BENQ 330Watt Module mit Fronius Symo 6.0-3-M

  • Wetter wird bei mir angezeigt (und bei den verschiedenen Anlagen sogar unterschiedlich :wink: ).

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Ja, wird angezeigt.
    Hab sie aber "nie bestellt", läuft bis Mitte 2016 ja kostenlos, bin gespannt, wie es dann weitergeht!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II