Zukunft des Euro

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Zukunft des Euro

Beitragvon einstein0 » 27.06.2011, 14:36

phoenixx2007 hat geschrieben:
einstein0 hat geschrieben:Tja, als Schweizer gibt mir Eure Buschwährung wirklich zu denken. Doch ich kann meine Panels in Euro bezahlen -werden jeden Tag billiger. Dafür kriege ich dann von meinem EVU harte Schweizerfränkli;-)
Ja, die Sonne wird den Euro überleben und in Sachwerte zu investieren ist sicher keine schlechte Idee...

Ihr könnt zwar zur Zeit gut in Euro Einkaufen, wer aber Kauf Euere Teueren Produkte die Ihr Herstellt?

Phoenixx

Ja Phoenixx, manchmal frage ich mich auch warum wir Schweizer an Allem und Jedem 1000 % verdienen müssen und wieso ein Liter Blöterliwasser im Rest. 10 Franken kostet. Doch die Herstellung, auch in Deutschland wandert immer mehr nach Osten ab und wir mutieren zum Dienstleister. Wenn jemand z.B. noch europäische Panels kaufen will, ist er doch ziemlich blauäugig und auch SMA verbaut doch bloss noch Komponenten aus Asien...
einstein0
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 3x3
Info: Betreiber

Re: Zukunft des Euro

Beitragvon amadoch » 27.06.2011, 22:01

Ich möchte meine Meinung einfach mal unabhängig dazu äußern !

Der Euro kam mit klaren Regeln. Anscheinend sind auch in der Politik regeln da um gebrochen zu werden. Wir zögern hier mit jeder Steuersenkung und andere Länder werden finanziert, wo man sich mit 55 in den Ruhestand begibt. Willkommen im Zirkus :juggle:
amadoch
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge