WLAN Verbindung Ausfall nach einem Tag

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

WLAN Verbindung Ausfall nach einem Tag

Beitragvon jojoaction » 16.06.2010, 20:15

Hallo zusammen

ist zwar off off topic aber vielleicht gibt es jemand der mit seinen Datenloggern ähnlich Probleme hat wie ich mit meinen WebCams.

habe Probleme mit meinen IP WebCams am gemischten Netzwerk aus Powerlan und WLAN
Nach ca. 24h sind keine Webcams mehr am Accesspoint im Obergeschoss angemeldet und somit nicht mehr erreichbar.

Folgende Geräte sind im Einsatz:
Erdgeschoss: Router Speedport W503V - DHCP aktiv - WLAN Kanal 3 -
und LAN vom Router an Powerlan Devolo
Erdgeschoss: per LAN vom Router an D Link DIR 300 als AccessPoint - DHCP deaktiv - WLAN Kanal 3 fest eingestellt -
Obergeschoss: Devolo PowerLAN - per LAN an AccessPoint Edimax DHCP deaktiv - WLAN - Kanal 3 fest eingestellt-
Keller: Devolo PowerLAN - per LAN zu meinem Solarlog

Alle APs , sowie Solarlog und die WEBCams haben feste IP Adressen ausserhalb der Range des DHCP.

Im Obergeschoss befinden sich aussen am Dach 3 IP Wlan WebCams die per WLAN in Reichweite des Edimax AP im OG oder 2 davon in Recihweite des D Link AP im EG sind.

Der Edimax AP im OG ist lokal auch per IP Adresse erreichbar. Nach Restart der Webcams melden sie sich auch am Edimax AP im OG an.

Einen Tag später sind zwei oder drei Cams nicht mehr erreichbar. Nur eine CAM, die im EG am Router oder am D Link AP angemeldet ist, wird noch erkannt.

SSID ist überall gleich und nicht verborgen. Verschlüsselung WPA2 und WLAN B und G aktiv.
Leider sind bei allen drei APs die Konfigurationsmenüs zur WPA2 Verschüsselung unterschiedlich. Aber ich nutze bei allen sofern vorhanden AES / Tkip mixed.

Es geht ja auch einen Tag lang problemlos.
NAT Portweiterleitung ist auch konfiguriert, aber nur im Router. Die Dyndns Weiterleitung der Cam selbst ist nicht aktiv.

Hat jemand eine Idee ? Habe den Verdacht dass es eventuell mit der neuen Internet IP Adresse zusammenhängt die ja täglich, meist morgens um 10 bis 11 Uhr, erneuert wird.
Aber warum ? Oder mit den ständigen Wechsel der Verschlüsselung bei WPA.
Heute wieder . Am Edimax AP im OG sind keine Clients angemeldet. Das heisst alle drei WebCams funktionieren nicht.

PS da ich schon in veieln Froren registriert bin und entsprechend viele Spammails bekomme, habe ichdie Hoffnung dass hier auch ein WLAN Spezialist mitliest.

Gruss
Jo
Wünsche allzeit genügend Sonne auf die Module
http://www.schmidle-online.de/solarlog
Seit 2001 Solarthermie mit 25.000 kwh Wärmeenergie
Seit 20.03.2008
28 x SW 220 Watt = 6,16 kwp
jojoaction
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 6,16