Wir suchen Personen für eine TV-Produktion

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wir suchen Personen für eine TV-Produktion

Beitragvon Branis » 02.10.2011, 13:04

Schönen guten Tag an alle Forennutzer.

Unsere Firma sucht dringend Personen für eine TV-Produktion, die Probleme mit ihrer Photovoltaikanlage und ihrem Stromanbieter haben. Wir suchen vor allem Menschen aus Schleswig-Holstein bzw. Norddeutschland, da wir in Hamburg ansässig sind und wir einen engen Zeitplan haben. Es geht vor allem um Probleme bei der Vergütung von eingespeister Energie und um Probleme bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen.

Uns interessiert ihr Geschichte! Wie lange warten Sie schon auf die Abnahme oder die Rückvergütung? Antwortet der Anbieter (z.B. E.on Hanse) auf Ihre Rückfragen befriedigend oder hält er Sie nur hin? Welche Kosten/Mehrkosten sind Ihnen bisher durch Verzögerungen enstanden?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden und uns Ihre Geschichte erzählen. Bitte senden Sie uns eine Email an: 01medienproduktion@gmx.de

Der angestrebte Reportagefilm wird für einen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender erstellt.

Ich bedanke mich im Voraus bei den Lesern und hoffe auf reges Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Branis
Branis
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Journalist

Re: Wir suchen Personen für eine TV-Produktion

Beitragvon Branis » 04.10.2011, 12:16

Update:

Wir suchen nun doch Menschen aus ganz Deutschland.
Wenn Sie bereit sind Ihren Problemfall mit Eon (zb) einem breiten Publikum im Film zu unterbreiten, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Die Emailadresse im oberen Post gilt nach wie vor und wurde extra von uns für dieses Projekt erstellt.

Ich hoffe, es nutzen einige diese Chance, einmal auf Mißstände aufmerksam machen zu können. Sie können anderen damit ja auch behilflich sein.

Danke und bis bald
Branis
Branis
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon sepp811 » 04.10.2011, 18:36

Wer eine Reportage machen möchte, sollte eine gewisse Vorabrecherche treffen, zumindest für seriöse Reportagen.
Der Strombereich unterliegt in Deutschland dem Unbundling/Entflechtung: http://de.wikipedia.org/wiki/Entflechtu ... truktur%29
Wer keine Einspeisevergütung erhält, hat demnach kein Problem mit dem Stromanbieter (EVU), sondern mit dem Netzbetreiber (VNB). Diese gehören dann vielleicht zum gleichen Konzern, sind aber unabhängige Firmen. Wer somit auf die Vergütung vom Stromanbieter wartet, wartet seeeehhhhr lange. Ihre Anfrage mit dieser Qualität lässt somit schon eine gewisse "Qualität" der Reportage fürchten...
sepp811

Beitragvon wegerden » 04.10.2011, 21:47

01film hat geschrieben:Unsere Firma sucht dringend Personen für eine TV-Produktion
01film hat geschrieben:Wir suchen nun doch Menschen aus ganz Deutschland.

Nemen Sie es nicht Persönlich aber das ist Typisch:

Keine Resonanz - dann eben etwas tiefer kramen.

"Es muss doch jemand zu finden sein"
"Will den Niemand mehr ins Fernsehen ?"

Vielleicht sind es ja doch garnicht so viele die Probleme mit Ihrem Netzbetreiber haben/hatten...

Gruß wegerden
wegerden
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 7,88
Info: Betreiber

Beitragvon funky63 » 04.10.2011, 21:57

Ja der Eindruck ist tatsächlich ein wenig, dass hier ein Problem definiert worden ist und nun nach der empirischen Unterlegung gesucht wird. Schade eigentlich. Die ganze Solarbranche brennt im Moment, da gäbe es ganz andere Sachen zu berichten. Falls noch ein tatsächlich relevantes PV-Thema MIT entsprechender Unterlegung gesucht wird, da würden mir ganz sicher 1 bis 2 Vorschläge einfallen.
funky63
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Interessent

Beitragvon Paul Panzer » 04.10.2011, 22:11

wegerden hat geschrieben:..

Vielleicht sind es ja doch garnicht so viele die Probleme mit Ihrem Netzbetreiber haben/hatten...

Gruß wegerden

Ja ich will ins Fernsehen!
Allerdings habe ich mit meinem VNB der enviaM kein Probleme. :?:
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48
Info: Berater

Beitragvon solerling » 04.10.2011, 23:52

Paul Panzer hat geschrieben:
wegerden hat geschrieben:..

Gruß wegerden

Ja ich will ins Fernsehen!
Allerdings habe ich mit meinem VNB der enviaM kein Probleme. :?:

Na Paul.....dann erfinde halt welche........ :roll:

Gruß Josef
solerling
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon sepp811 » 05.10.2011, 18:55

wegerden hat geschrieben:
01film hat geschrieben:Unsere Firma sucht dringend Personen für eine TV-Produktion
01film hat geschrieben:Wir suchen nun doch Menschen aus ganz Deutschland.

Nemen Sie es nicht Persönlich aber das ist Typisch:

Keine Resonanz - dann eben etwas tiefer kramen.

Gruß wegerden

Den Schilderungen im Forum nach sinds wohl schon Einige, aber vielleicht sehen die nicht darin die Lösung, sich zum TV-Hampelmann zu machen...
sepp811

Beitragvon Bongatz » 05.10.2011, 19:25

Solartechnik läuft im Gegensatz zu Atomkraftwerken problemlos! Das soll das ZDF zeigen. Frau Merkel hat von Atom und Solar keinerlei Ahnung!
Bongatz
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Branis » 06.10.2011, 13:14

Ich freue mich, dass sich hier nun doch einige zu Worte gemeldet haben.

Es geht bei dieser Reportage nicht darum, irgendjemanden als Hampelmann darzustellen oder unseriöse Fakten breitzuklopfen.
Wenn meine Formulierungen im Eingangspost nicht ganz fachlich korrekt gewählt wurden, dann liegt es vermutlich daran, dass mir diese Materie noch nicht so vertraut ist, wie den täglichen Nutzern dieses Forums. Wir befinden uns zur Zeit noch in der Recherche zu diesem Thema.

Wenn Sie der Meinung sind, dass man lieber auf andere Dinge aufmerksam machen sollte in einem solchen Beitrag, dann schicken Sie mir doch bitte eine Mail mit Ihrem Vorschlag. Wir sind da noch flexibel.

Der Zünder für die Idee zu diesem Film ist die gerade aktive Diskussion in Schleswig-Holstein: Eon Konzern; Konzessionen; Engpässe im Personal; Verzögerungen beim gesamten Ablauf der Inbetriebnahme von PV-Anlagen; Ausbleibende Vergütungen etc.
Sie sehen also, dass hier viele Faktoren eine Rolle spielen und natürlich wollen wir auch die Empörung über all dies etwas wecken, da ja offensichtlich etwas passieren muss auf diesem Sektor. Hier im Forum sind ja nun schon einige Problemdarstellungen zu lesen.
Wir sind quasi nur das Sprachrohr, das Sie nutzen könnten, wenn Ihnen etwas missfällt.
Branis
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge