Wir suchen Personen für eine TV-Produktion

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Wir suchen Personen für eine TV-Produktion

Beitragvon futureman » 06.10.2011, 13:26

Im Großen und Ganzen ist das Problem, das meist nur die Probleme im TV behandelt werden ("only bad news are good news").
Verkauft sich halt gut.

Vielleicht wäre es gut auch mal zufriedene Anlagenbetreiber zu zeigen (hier ist die Auswahl auch viel viel größer), oder jemanden der sehr gute Erfahrungen mit dem Netzbetreiber hatte (soll ja mal vorkommen) um auch anderen Mut zu machen, den Schritt in die Stromselbsständigkeit zu wagen.

Auch gute Nachrichten sind es wert im TV gezeigt zu werden....
PV-Abhängiger

Haste einmal PV-Strom geschnuppert, willste immer mehr...
futureman
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 450
Info: Solarteur

Beitragvon eggis » 06.10.2011, 13:35

Moin 01film und Willkommen im Forum!

Evtl. hilft es wenn man sich mal die Threads anschaut in denen sich die User über die Netzbetreiber beschweren.
Im Forenbereich " netzbetreiber-vnb--f17/ " sind einige dieser Threads enthalten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass grade die User denen einiges an Geduld abverlangt wurde, nun zufrieden sind, dass es nun läuft und es sich nicht mit dem Netzbetreiber verderben wollen.
In der aktuellen Photon (09/2011) gibt es einen Bericht unter der Überschrift "Einzellfall oder Methode?" (S.190) in dem über Probleme bei der Vergütungszahlung des Netzbetreibers E.ON-edis berichtet wurde. Vielleicht kann man die dortigen Protagonisten für diesen Beitrag "nochmals verwenden".

Ich wünsche viel Erfolg!

PS: Vielleicht könnt ihr im Rahmen des Beitrags auch mal klären, warum einige Netzbetreiber die Betreiber im Schriftverkehr immer noch als "(Einspeise-)Kunden" bezeichnen?
Ich empfinde das als diskriminierend und herabwürdigend. "Geschäftspartner" würde man ja noch akzeptieren. :roll:
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon Paul Panzer » 06.10.2011, 21:03

01film hat geschrieben:...
Der Zünder für die Idee zu diesem Film ist die gerade aktive Diskussion in Schleswig-Holstein: Eon Konzern; ...; Engpässe im Personal; Verzögerungen beim gesamten Ablauf der Inbetriebnahme von PV-Anlagen; Ausbleibende Vergütungen etc.
....

Das könnte bei der e.on auch da dran liegen, dass die Arbeitsverträge der eingestellten Mitarbeiter über die Probezeit hinaus nicht verlängert werden.
Dies geht schon seit Jahren so, weiß ich aus dem Bekanntenkreis.
Paul Panzer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 63,48
Info: Berater

Beitragvon solarteur0502 » 07.10.2011, 03:13

Ist halt ein schmaler Grad, auf dem man sich bewegt, meine Geschichte mit EON ist schon interessant, aber da ich nach 7 Monaten endlich Geld erhalten habe, dies sogar monatlich nun pünktlich einfliesst und ich zudem im täglichen Geschäft jeden Tag mit diesem Stromversorger für meine Kunden zu tun habe, würde ein solcher Bericht, der andere vielleicht zum Nachdenken anregt, mir nur schaden.....
Ich weise seit dem jedem Interessenten in die Tiefe des Abrechnungswesens ein, der denkt, das wenn die Bank die erste Rate abbucht, auch schon das erste Einspeisegeld zurückgeflossen kommt.....
Auch wenn viele gern mal im Fernsehen wären....
Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
Ust.IdNr.: DE 157 507 696
Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
http://www.sonnenertrag.eu/de/wedler/be ... /6720.html
http://www.sonnenertrag.eu/de/schwasdor ... 13174.html
solarteur0502
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 58,6
Info: Solarteur

Beitragvon sonnenökonom » 22.10.2011, 00:13

also mir könnt ihr seeeehhr viel erzählen, aber seriös sieht anders aus!

01film ist entweder ein Troll (sein letzter Beitrag lieg immerhin knapp 3 Wochen zurück) oder jedenfalls sehr einseitig gefaltet. Ich würde/werde dem sicher keine Auskünfte erteilen!

sonnenökonom
Der sonnenökonom ist auch hier zu finden: www.sonnenertrag.eu
sonnenökonom
Forumsinventar
Forumsinventar

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge