Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum
Moderator: Mod-Team
von bettina » 06.02.2011, 14:04
hallo Hat jemand diesen Beitrag auf NTV gesehen . Demnach will die US Regierung bis 2020 ein System entwickelt haben ,um Wetter zu machen . Tornados zu lenken usw. Es wird vermutet ,dass diese Technik schon bei Tornados eingesetzt worden ist ,weil ein Tornado keine ewig geraden Linien macht ,wie es jetzt schon passiert ist . Vor Floridas Küste steht schon seit 3 Jahren ein Hochdruckgebiet ,an dem die Hurricans wieder aufs Meer zurückgeworfen werden . Wirklich interessant.... mfG bettina
-
bettina
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- Beiträge: 2847
- Registriert: 18.08.2005, 15:55
- Info: Betreiber
von eggis » 07.02.2011, 11:23
Moi bettina,
ich habe den Bericht nicht gesehen. Aber vor einigen Jahren gabe es mal einen SiFi-Film zu dem Thema. Angeblich har China in der Region um Peking auch den Niederschlag manipuliert und des "Erfolg" war ein Jahrhundertwinter mit imensen Schneemassen. Man sollte die Finger von etwas lassen, wo man die Folgen man nicht 100%ig kontrollieren kann.
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- Beiträge: 15173
- Registriert: 09.10.2007, 21:30
- Wohnort: bei Lübeck
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
- Info: Betreiber
von GAST » 14.02.2011, 23:26
Der Herr sprach. Es werde Licht, doch der "liebe Militär" äääh das "liebe Militär" fand den Schalter nicht.
Der Mensch sollte sich aus bestimmten Dingen von denen er keine Ahnung hat einfach heraushalten, vor allem wenn er nicht weis was er tut.
Gruß Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
-

GAST
- Forumsinventar

-
- Beiträge: 2833
- Registriert: 05.09.2005, 15:43
- Wohnort: Niederrhein
- PV-Anlage [kWp]: 8,44
- Info: Betreiber
von machjafa » 18.02.2011, 08:14
Hi zusammen,
nach einem Stern-Bericht hat das russische Militär schon jahrelange Erfahrungen mit der Manipulation von Wetter. Alljährlich vor der großen Mai-Parade und zum Jahrestag der Oktoberrevolution werden rund um Moskau Maßnahmen ergriffen, um schönes Wetter zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass das Streuen von Silberjodid in Regenwolken nur eine Maßnahme ist. Was die da genau machen ist natürlich streng geheim.
Manchmal ist es wohl besser, wenn man nicht alles weiß!
VG Marc
28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim! www.rockgrim.de
-

machjafa
- Forumsinventar

-
- Beiträge: 831
- Registriert: 17.07.2008, 09:24
- Wohnort: Südpfalz
- PV-Anlage [kWp]: 3,24
- Info: Betreiber
von Farmjanny » 21.03.2011, 09:45
Moin! Wurde nicht auch bei der Tschernobylkatastrophe dieser künstliche Regen erzeugt? Bin mir nur nicht sicher, um die Teilchen im Gebiet zu halten, oder ob davor der Regen aus der Wolke sollte, damit die Teilchen sich weiter verteilen (Verdünnung).
Grüße von der Küste Farmjanny
29,94 kW Firstsolar mit 3x SMA 9000TL in 2009 SSO 30,00 kW Firstsolar mit 1x8000 u 2x9000 in 2011 WSW
-
Farmjanny
- Fleißiges Mitglied

-
- Beiträge: 349
- Registriert: 06.08.2009, 21:30
- Wohnort: bei Cuxhaven
- PV-Anlage [kWp]: 59,94
- Info: Betreiber
von orosee » 22.03.2011, 05:02
Moin,
6 Wochen und es hat noch niemand gesagt, dass das alles Quatsch ist? Dann muss ich das wohl machen:
"Auch wenn es auf NTV lief oder in der BILD stand: Es. Ist. Quatsch!"
Das man mit Silberjodid natuerlich Wolken zum Abregnen bringen kann, konnte man Ende der 70er schon in der "Micky Maus" lesen. Alles darueber hinaus ist so zuverlaessig wie FOSTAC Maximus.
-

orosee
- Fleißiges Mitglied

-
- Beiträge: 361
- Registriert: 29.06.2009, 08:29
- Wohnort: Seoul, Korea
- Info: Interessent
von mipome » 22.03.2011, 13:47
Ich denke schon, dass das in Zukunft möglich sein wird. So einfach würde ich das nicht vom Tisch tun. Dass man Niederschlag hervorrufen kann, ist ja nichts neues. Ich denke, dass sich das auch weiter lenken lassen wird. Die Zeit wird`s zeigen...
-
mipome
- Neu hier

-
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.03.2011, 15:18
- Info: Interessent
von eggis » 22.03.2011, 14:06
Wäre schön, wenn die in Japan die Windrichtung kontrollieren könnten, dann bräuchten sich die Leute in Tokio weniger Sorgen zu machen.
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- Beiträge: 15173
- Registriert: 09.10.2007, 21:30
- Wohnort: bei Lübeck
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
- Info: Betreiber
von pictoros » 22.03.2011, 14:10
Hätte schon einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag: Jeder der eine PV Anlage besitzt, nutzt den Strom um mit einem Gebläse die Wolken zu verschieben. Dadurch hat man dann mehr Sonne und kann damit mehr WInd erzeugen. Je mehr Wind, desto besser können sich die Windräder drehen. Daraus folgt, man hat mehr Strom. Macht man das durchgehend, dann kann man alle KKW abschalten. Halte es auch für unmöglich das Wetter dauerhaft und großräumig zu manipulieren. Aber schöne Geschichte. Gruß pictoros
"Rentable PV auf Norddächern ist möglich!"
............................................................
"Auf der Südhalbkugel der Erde!" 
-

pictoros
- Fleißiges Mitglied

-
- Beiträge: 596
- Registriert: 01.06.2006, 20:01
- Wohnort: Schwaben
von steffirocks » 31.03.2011, 19:25
das finde ich auch. Solche ereignisse kann man nicht so einfach modifizieren. Das wäre fuchtbar wenn man das wetter als kriegswaffe benutzt GAST hat geschrieben:Der Herr sprach. Es werde Licht, doch der "liebe Militär" äääh das "liebe Militär" fand den Schalter nicht.
Der Mensch sollte sich aus bestimmten Dingen von denen er keine Ahnung hat einfach heraushalten, vor allem wenn er nicht weis was er tut.
Gruß Jörg
-
steffirocks
- Öfters hier

-
- Beiträge: 28
- Registriert: 30.03.2011, 21:50
- Info: Interessent
Zurück zu Off-Topic
Ähnliche Beiträge
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|